Konfitje beginnt nach den Sommerferien 2020

Nachricht Leer-Bingum, 31. August 2020

Termine für den Beginn des Vorkonfirmandenunterrichts 2020/21

Zum 1. September hatte das Land Niedersachsen ursprünglich neue Regelungen zum Umgang mit dem Schutz vor Corona angekündigt. Deshalb haben wir den Start für den Konfirmandenunterricht mit diesem Termin verbunden.

Die Überarbeitung der Regelungen ist jetzt für Niedersachsen auf Mitte September verschoben worden.

Wie einige von Ihnen und euch bereits erlebt haben, versuchen wir dennoch unsere Angebote für Kinder und Jugendliche schrittweise unter den gegebenen Bedingungen zu öffnen und wo möglich auch zu erweitern. Mehr dazu unter

www.kirche-bingum.de oder auf Instagram unter #evjugendems

Jetzt nach den Sommerferien soll auch der neue Konfirmandenjahrgang mit dem Konfitje beginnen.

Ein Anfang macht der Begrüßungsgottesdienst für die neuen Vorkonfirmanden am Sonntag, 6. September um 10.30 in der Bingumer Kirche.
Dieser Gottesdienst wird von den derzeitigen Hauptkonfirmanden für den neuen Vorkonfirmandenjahrgang gestaltet.

Die erste Stunde für die neuen Vorkonfirmanden ist dann am
Donnerstag, 10.09. um 15.30 Uhr im Gemeindehaus in Bingum.

Zu einem Elternabend für die Konfirmandenzeit laden wir am Dienstag, 8. September um 19.30 Uhr ins Gemeindehaus nach Bingum ein.

Bitte bringen Sie zu diesem Termin die Stammbücher / Taufbescheinigungen ihrer Kinder mit.
Für das Treffen können die erforderlichen Abstandsregelungen eingehalten werden. Bitte bringen sie einen Mund-Nasenschutz mit.