Mitarbeitertreffen 2020 in Bingum

Nachricht Leer-Bingum, 13. Januar 2020

Mitarbeitertreffen in Bingum am 10. Januar 2020

Mitarbeitertreffen in unseren Gemeinden sind ein Dank an alle Ehrenamtlichen. Sie stärken das Miteinander und ermöglichen die Begegnung untereinander.

Beim Mitarbeitertreffen am 10. Januar 2020 berichtete Karina Busemann über ihre Arbeit im Rahmen eines Einsatzes von Cap Anamur in Somaliland. Hier hatte sie als Krankenschwester mehrere Monate in einem Krankenhaus für die Bevölkerung gearbeitet. Da Somaliland nicht als eigenständiger Staat anerkannt ist, gibt es kaum internationale Organisationen, die die Menschen vor Ort angesichts von Hunger und Krankheit unterstützen.

Als Gäste herzlich Willkommen wurden die Superintendentin des Kirchenkreises Emden-Leer, Christa Olearius und der Vorsitzende des Kirchenkreistages, Hans-Hermann Woltmann.