Neue Möbel für das Gemeindehaus Holtgaste

Nachricht Leer-Bingum, 07. August 2020

Große Freude – Neue Stühle und Tische im Gemeindehaus Holtgaste

Das Gemeindehaus der evangelisch-lutherischen Liudgerigemeinde Holtgaste ist Treffpunkt im Ort. Hier treffen sich Gemeindekreise, finden Teetafeln sowie Bürgerversammlungen statt. Daneben wird das Gemeindehaus und auch als Wahlraum genutzt.

Im Zuge der Modernisierung der Räume konnte das Gemeindehaus jetzt neu eingerichtet werden. Neue Stühle und Tische, sowie Einlegeplatten für größere Runden wurden nach langem Vorlauf angeschafft. Ermöglicht wurde das Projekt durch die Windparkstiftung des Windparks Holtgaste und zahlreiche Spenden aus der Kirchengemeinde Holtgaste.

Als Dank erhielt stellvertretend für die Arbeit der Windparkstiftung die Vorsitzende des Stiftungskuratoriums Maike Janssen von der Kirchenvorstandsvorsitzenden der Kirchengemeinde Holtgaste, Anja Busemann – Nagel, einen Blumenstrauß überreicht. Anwesend bei der Übergabe war Pastor Armin Siegmund, der Kirchenvorstand Holtgaste und Jemgums Bürgermeister Heinz Peter Heikens, der auch Mitglied der Windpark-Stiftung ist. Alle Anwesenden dankten für das gelungene Miteinander zwischen der Kirchengemeinde, der Windpark-Stiftung und der Kommune. Die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit stärkt auf diese Weise den Zusammenhalt im Ort und ermöglicht weiterhin Gemeinschaft.

Ein besonderer Dank der Kirchengemeinde Holtgaste geht an alle, die für die Neueinrichtung gespendet haben sow an alle, die beim Einräumen der Möbel mit angefasst haben. Sobald die Coronaauflagen es ermöglichen, soll in größerem Rahmen gefeiert werden.

Das Bild zeigt Vertreter der Kirchengemeinde Holtgaste, der Windparkstiftung Holtgaste und der Gemeinde Jemgum. (vlnr.:) Pastor Armin Siegmund, Fokko Plenter, Johanna Venema, Bajo Leemhuis, Marga Müller, Anja Busemann-Nagel (alle Kirchenvorstand Holtgaste), sowie Maike Janssen, Bürgermeister Hans-Peter Heikens und Arnold Venema als Mitglieder des Stiftungskuratoriums der Windparkstiftung Holtgaste.