Konfirmation Holtgaste

Nachricht Leer-Bingum, 20. September 2020

Konfirmation ermutigt, Grenzen zu überwinden!

Am 20. September 2020 wurden in Holtgaste durch Pastor Armin Siegmund konfirmiert:

Thilo Meyer, Bennet Janssen, Matthias Vogt und Vanessa van Scharrel.

Für die Konfirmation hatten die Eltern die Holtgaster Liudgerikirche festlich geschmückt. Kreiskantor Matthias Eich und Jane Eich ermöglichten mit ihren musikalischen Beiträgen einen gelungenen Festgottesdienst.

Jedem Konfirmanden wurde auch in diesem Jahr von der Rheiderländer Kirchenstiftung der Gemeinde ein Glaskreuz überreicht, das von Vincent van Leeuwen in Coldam in Handarbeit gefertigt wurde.

In seiner Ansprache nahm Pastor Siegmund sowohl die aktuelle Situation der Pandemie auf, als auch den Vorstellungsottesdienst der Konfirmanden vom Februar 2020. Zusammen mit der Erzählung von Zachäus (Lukas 19) ermutigte er die Konfirmanden, im Vertrauen auf Gottes Zusage Gräben und Grenzen zu überwinden. Hierbei kann der Glaube als ein Schatz entdeckt werden, der Rückhalt und Stärke im eigenen Leben gibt.

Die Konfirmanden 2019 der Liudgerigemeinde Holtgaste

Die Konfirmanden 2020 der Matthäigemeinde Bingum

Der Konfirmationsjahrgang 2020 zu Beginn der Konfirmandenzeit

Die Konfirmanden bis 2020 aus unseren Gemeinden
rks_wirtunwas
Rheiderländer Kirchenstiftung

Unsere Rheiderländer Kirchenstiftung fördert unser Gemeindeleben seit 2007!