Lebendiger Adventskalender in unseren Gemeinden

Advent - Das Licht scheint in der Dunkelheit

Adventskonzert in der Bingumer Kirche

Lebendiger Advent

Advent in der Matthäikirche Bingum

Konfirmanden 2013 - 2019

Die Bingumer Konfirmanden 2019

Am Palmsonntag, 14. April 2019 wurden in Bingum durch Pastor Armin Siegmund konfirmiert:

Lennart Alberts, Mia Dorenbusch, Tim Gödecke, Maira Heyenga, Lara-Sophie Hölzen, Reiner Jütting und Luca Lübbers.

mehr ...

Konfirmation in Holtgaste 2019

Am Sonntag Judika, den 7. April 2019 wurden durch Pastor Armin Siegmund in Holtgaste Arne Busker und Franziska van Scharrel konfirmiert

Für die Konfirmation hatten die Eltern die Holtgaster Liudgerikirche festlich geschmückt. Der Holtgaster Gitarrenchor unter Leitung von Mathilde Buse trug zu einem gelungenen Festgottesdienst bei.

mehr ...

Konfirmation in Bingum 2018

Die Bingumer Konfirmanden am 25. März 2018 (Palmsonntag) sind Niklas Ammersken, Björn Becker, Jason Gerdes, Jan-Luca Harbers, Hannes
Jütting, Mareike Köller, Sarah Lamprecht, Tim Quast und Niklas Tramm.
Wir gratulieren allen Familien und wünschen Ihnen zur Konfirmation Gottes Geleit und Segen.

Die Bingumer Konfirmanden 2017

Am Palmsonntag, 9. April 2017 wurden in Bingum konfirmiert:
Carina Aper, Lennart Baalmann, Luca Cordes, Amke Eden, Sophie Groeneveld, Nona-Jil Heikens, Kristina Hollenbach, Nicole Keil, Tobias Maas, Madita Meyer, Kai Respondek, Femke Schäfer, Santje Schlüsselburg, Tomke Strenge, Alina-Marie Wichmann, André Winterboer, Ida Zaayenga, Oscar Zechner.

Konfirmation in Bingum, 20. März 2016 (Palmsonntag)

Am Palmsonntag, den 20. März wurden in Bingum durch Pastor Armin Siegmund konfirmiert: 1. Reihe vlnr: Hanna Ligmann, Lea Linke, Carina
Köller, Michelle Görtemaker, Isabel ter Harzeborg.
2. Reihe: Pastor Armin Siegmund, Dominik Heyenga, Patrick-Rene Harbers, Oliver Alberts, Hauke Ammersken, Nils Sonnenberg, Max Quast, Luca Barten und Maximilian Diddens.
Die Bingumer Matthäikirche war zu diesem Tag wieder festlich geschmückt. Jedem Konfirmanden wurde von der Rheiderländer Kirchenstiftung der Gemeinde ein Glaskreuz überreicht, das von Vincent van Leeuwen in Coldam in Handarbeit gefertigt wurde.
In seiner Ansprache nahm Pastor Siegmund aus dem Philipperbrief das Leitwort auf: "Seid so unter euch gesinnt, wie es der Gemeinschaft in Jesus Christus entspricht." (Philipper 2,5). Er erinnerte daran, dass erst im Einsatz für Inhalte der Glaube Gestalt gewinnt und es an jedem
einzelnen liegt, wie sich das Miteinander in unserem Land und vor Ort entwickelt.

mehr ...

Konfirmation in Bingum, 29. März 2015 (Palmsonntag)

Am Palmsonntag, den 29. März wurden in Bingum durch Pastor Armin Siegmund konfirmiert: Mathis Barten, Armin Becker, Sophia Diddens, Yannick Geib, Anje Groeneveld, Pia Henschke, Jannek Hinderks, Lukas Lamprecht, Simon Plösch, Theda Siegmund und Daniel Weigel.
Die Gemeinde feierte den Gottesdienst in der festlich geschmückten Bingumer Matthäikirche.
Jedem Konfirmanden wurde von der Rheiderländer Kirchenstiftung der Gemeinde ein Glaskreuz überreicht, das von Vincent van Leeuwen in Coldam in Handarbeit gefertigt wurde. In seiner Ansprache nahm Pastor Siegmund aus der Bergpredigt Jesu das Leitwort auf "So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen" (Matthäus 5,16).

mehr ...

Konfirmation in Holtgaste 2015

Am Sonntag Judika, den 22. März 2015 wurden in Holtgaste Jule Bertus und Imkea Rösingh durch Pastor Armin Siegmund konfirmiert.

Konfirmation in Bingum am Palmsonntag (13. April) 2014

Am Sonntag Palmarum, den 13. April, wurden in Bingum 11 Konfirmanden und Konfirmandinnen durch Pastor Armin Siegmund konfirmiert:
Konfirmiert wurden: Markus Aper, Leonie Beese, Jona-Rieke Doosje, Neele Geyken, Lisa Groeneveld, Tommy Hartwig, Andrea Jütting, Pia Meyer, Kirsten Strenge, Jannes Tergast und Nelli Winter.
Den Gottesdienst gestaltete in der festlich geschmückten Matthäikirche der Gospelchor unter Leitung von Frauke Tillmann mit. Jedem Konfirmanden wurde von der Rheiderländer Kirchenstiftung der Gemeinde ein Glaskreuz überreicht, das von Vincent van Leeuwen in
Coldam in Handarbeit gefertigt wurde.
In seiner Ansprache nahm Pastor Siegmund aus dem Philipperbrief das Leitwort auf "Seid so gesinnt, wie es der Gemeinschaft in Jesus Christus entspricht" und ermutigte die Gemeinde, in den alltäglichen Dingen aus dem Glauben heraus zu entscheiden und zu handeln. So wie bei dem überreichten Glaskreuz erst durch das Licht die Strukturen erkennbar werden, so gehört auch der Glaube ins Licht der Öffentlichkeit.
Pastor Siegmund ermutigte die Konfirmanden und die Gemeinde, aus dem Glauben heraus Partei für das Leben zu ergreifen.

Konfirmation am Sonntag Judika (6. April) 2014 in Holtgaste

Am Sonntag Judika, den 6. April, wurden in Holtgaste Gebko Rösingh, Alina Barten und Martin Müller durch Pastor Armin Siegmund konfirmiert.
Den Gottesdienst gestaltete in der festlich geschmückten Liudgerikirche der Gitarrenchor Holtgaste unter Leitung von Mathilde Buse mit.

Die Bingumer Konfirmanden 2013

Am Palmsonntag, dem 24. März 2013 wurden in der Bingumer Matthäikirche konfirmiert: Markus Alts, Sören Ammersken, Julian Bruns, Sarah Goeman, Lea-Marie Henschke, Florian Maas, Janina Santjer, Lea Schmidt, Marten Siegmund, Leon Tergast. Allen Konfirmanden wurde von der Gemeinde ein Glaskreuz aus dem Kunstcentrum Coldam überreicht, das von Vincent van Leuwen gefertigt wurde.
Der Konfirmationsgottesdienst in der von einigen Eltern festlich geschmückten Matthäikirche gestaltete Pastor Siegmund mit dem Bingumer Gospelchor Celebration unter Leitung von Frauke Tillmann und Kreiskantor Matthias Eich als Organisten.

Konfirmanden in Holtgaste 2013

Am Sonntag Judika, 17. März 2013 wurden in der Liudgerikirche in Holtgaste konfirmiert: Julius Hennig, Jonas Venema, Ines Brandt und Lea Bertus. Alle Konfirmanden erhielten ein Kreuz aus Glas, das im Kunstcentrum Coldam von Gemma und Vincent van Leuwen gefertigt wurde.
(Foto: Goemann)