Konfirmation Pogum

Nachricht Jemgum-Pogum, 12. Juli 2021

Konfirmation ermutigt Jugendliche, Glauben selber zu gestalten!

Edda Foget und Terrance Reinheimer haben am 11. Juli unter Gottes Zuspruch und Segen Ihre Konfirmation gefeiert. Pastor Armin Siegmund erinnerte im Gottesdienst in der Kirchengemeinde Pogum daran, dass der Glaube genauso Hand und Fuß braucht, wie er mit Herz und Verstand unser eigenes Leben und das Miteinander prägen soll. Musikalisch hatte Kreiskantor Matthias Eich die Gemeinde begleitet. Die Eltern der Konfirmanden hatten die Kirche festlich geschmückt.

Für die Konfirmation hatten einige Eltern die Pogumer Kiche festlich ausgeschmückt und so den Gottesdienst mit vorbereitet.

Jedem Konfirmanden wurde in diesem Jahr von der Rheiderländer Kirchenstiftung der Gemeinden Bingum und Holtgaste ein Glaskreuz überreicht, das von Vincent van Leeuwen in Coldam in Handarbeit gefertigt wurde.

Die Konfirmanden 2021 der Matthäigemeinde Bingum

Der Konfirmationsjahrgang 2021 zu Beginn der Konfirmandenzeit

Die Konfirmanden bis 2021 aus unseren Gemeinden
Pogum - Konfirmation 2021

Im Anschluß an den Gottesdienst entstand das Foto mit Kirchenvorstehern der Gemeinde. (vlnr: Pastor Armin Siegmund, Insa Sinning, Edda Foget, Terrance Reinheimer, Adelheid Klock (Vorsitzende des Kirchenvorstandes), Diakon Niklas Sonnenberg und Hilde Hommers. (Foto: Kirchengemeinde Pogum))

rks_wirtunwas
Rheiderländer Kirchenstiftung

Unsere Rheiderländer Kirchenstiftung fördert unser Gemeindeleben seit 2007!