Bingumer Krippenspiel 2021

Nachricht Leer-Bingum, 23. Dezember 2021

Die Weihnachtsgeschichte in Bingum

Weihnachten ohne Krippenspiel - da fehlt was.

Die Kirchengemeinde Bingum hat deshalb die Weihnachtsgeschichte des Lukas in den letzten Wochen als kleinen Film aufgezeichnet. Maria und Joseph, die Hirten und Könige, die Engel und der Wirt begegnen uns am Emsdeich und an anderen Bingumer Orten. Dabei wird die Weihnachtsgeschichte erneut mit Rheiderländer Flair erzählt.

Zum Krippenspiel 2021 auf youtube (öffnet ein neues Fenster)

Weil die Zahl der Gottesdienstbesucher in den Weihnachtsgottesdiensten begrenzt ist, wird das Krippenspiel von den Kindern nicht direkt in den Gottesdiensten aufgeführt. Statt dessen wird es als Video-Einspielung am Hl. Abend sowie an den Weihnachtstagen in den lutherischen Kirchengemeinden Bingum, Holtgaste und Pogum gezeigt.

Das Bingumer Krippenspiel 2021 hat seine Premiere in den Weihnachtsgottesdiensten unserer Gemeinden.

Es wird am 24.12.2021 ab 18 Uhr online verfügbar sein!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Gottesdienst oder darauf, dass Sie dieses Video auch mit anderen teilen.

Die Weihnachtsgeschichte in Bingum können Sie in folgenden Gottesdiensten erleben

Das Bingumer Krippenspiel wird gezeigt in unseren Gottesdiensten:

Hl. Abend, 24.12.2021
In Bingum - in allen Gottesdiensten
In Holtgaste - in allen Gottesdiensten

1. Weihnachtstag, 25.12.2021
In den Gottesdiensten in Pogum und Bingum

2. Weihnachtstag, 26.12.2021
In den Gottesdiensten in Holtgaste und Bingum

Es hat viel Spaß gemacht, das Bingumer Krippenspiel aufzuzeichnen. Viel Organisation und Arbeit war auch dabei, damit es meist bei kleinen Gruppen für die Dreharbeiten bleiben konnte.

Doch es hat geklappt! Wir hoffen, dass sich viele mit uns an diesem tollen Weihnachtsspiel freuen werden.

Unsere Gottesdienste an Weihnachten

Hier können Sie sich zu unseren Gottesdiensten anmelden

Da aktuell die Kirchengemeinden für den Fall einer notwendigen Infektionsverfolgung die Namen der jeweiligen Gottesdienstbesucher nachweisen müssen, erfassen wir vor Beginn des Gottesdienstes die Namen der Besucher.

Zusätzlich (!) zur Anmeldung an der Kirchentür haben wir für Sie die Möglichkeit geschaffen, sich bereits vorab zu einem Gottesdienst über das Internet oder per Telefon anzumelden. Dies ist eine Ergänzung zur Namenserfassung zu Beginn des Gottesdienstes. Es soll die Erfassung der Namen am Eingang beschleunigen und erleichtern.

Zur Anmeldeseite - Platz in einem Gottesdienst reservieren