Osterhase aus einem Tuch

Leer-Bingum, 25. März 2021

Kirche von zu Hause - Osterhasen aus Mikrofasertüchern basteln

Liebe Kinder, Liebe Eltern

Falls du noch eine Geschenkidee für Ostern brauchst, haben wir hier einen hübschen und praktischen Vorschlag für dich.

Wir zeigen dir, wie man aus Mikrofaserputztüchern einen niedlichen Osterhasen basteln kann.

Viel Spaß beim Basteln!

Osterhase aus einem Tuch - Material

Dazu benötigen wir folgende Materialien:

• Ein Mikrofaserputztuch, mind. 30x30 cm groß
  • Gummibänder
  • Wackelaugen, Perlen oder Filzreste
  • Klebestift

Mikrofasertücher eignen sich besonders gut für diesen Bastelvorschlag, weil sie besonders weich und formbar sind. Es geht aber auch ein einfarbiger Waschlappen.

Wenn man den kleinen Hasen nicht mehr haben möchte, kann man ihn ganz einfach auseinandernehmen und als Putztuch oder Waschlappen weiterverwenden. Die Augen lassen sich leicht wieder ablösen

Wie es funktioniert, findet ihr als Anleitung in unserer pdf-Datei zum Ausdrucken, die wir für euch erstellt haben.

Viele liebe Grüße aus dem Team für die Kindernachmittage

Bettina Siegmund

PS: Wenn ihr auf das Bild klickt, werdet ihr zu einer Faltanleitung für Osterhasen aus Papier weitergeleitet.