Konfirmation Holtgaste

Nachricht Leer-Bingum, 07. April 2019

Konfirmation ermutigt Jugendliche, den Schatz des Glaubens zu entdecken!

Am Sonntag Judika, den 7. April 2019 wurden in Holtgaste durch Pastor Armin Siegmund konfirmiert:

Arne Busker und Franziska van Scharrel.

Für die Konfirmation hatten die Eltern die Holtgaster Liudgerikirche festlich geschmückt. Der Holtgaster Gitarrenchor unter Leitung von Mathilde Buse trug zu einem gelungenen Festgottesdienst bei.

Jedem Konfirmanden wurde auch in diesem Jahr von der Rheiderländer Kirchenstiftung der Gemeinde ein Glaskreuz überreicht, das von Vincent van Leeuwen in Coldam in Handarbeit gefertigt wurde.

In seiner Ansprache nahm Pastor Siegmund aus dem Kolosserbrief auf, dass in Christus alle Geheimnisse der Weisheit und der Erkenntnis verborgen liegen. Er ermutigte die Konfirmanden dazu, den Glauben als einen Schatz zu entdecken, der Rückhalt und Stärke im eigenen Leben gibt. Durch die Freiheit des Glaubens kann das eigene Leben und auch unsere Welt verantwortungsvoll gestaltet werden.

Die Konfirmanden 2017 der Liudgerigemeinde Holtgaste

Die Konfirmanden 2019 der Matthäigemeinde Bingum

Der Konfirmationsjahrgang 2019 zu Beginn der Konfirmandenzeit

Die Konfirmanden bis 2019 aus unseren Gemeinden
rks_wirtunwas
Rheiderländer Kirchenstiftung

Unsere Rheiderländer Kirchenstiftung fördert unser Gemeindeleben seit 2007!