Konfirmation Pogum

Nachricht Jemgum-Pogum, 19. März 2023

Glaube geht durch viele Hände!

Jana Hommers, Janno Hofinga und Onno Borg wurden am Sonntag Lätare (19.03.2023) in der Pogumer Kirche konfirmiert. Pastor Armin Siegmund erinnerte daran, dass der Glaube Menschen braucht, die Anknüpfungspunkte und Vermittlung ermöglichen. Von den Kirchenvorsteher erhielte alle Konfirmanden eine Osterkerze als Zeichen dafür, dass sie selber zu Boten der Hoffnung in einer manchmal dunklen Welt werden können. Musikalisch hatte Kreiskantor Matthias Eich die Gemeinde begleitet. Die Eltern der Konfirmanden hatten die Kirche festlich geschmückt.

Für die Konfirmation hatten einige Eltern die Pogumer Kiche festlich ausgeschmückt und so den Gottesdienst mit vorbereitet.

Jedem Konfirmanden wurde von der Rheiderländer Kirchenstiftung der Gemeinden Bingum und Holtgaste ein Glaskreuz überreicht, das von Vincent van Leeuwen in Coldam in Handarbeit gefertigt wurde.

Die Konfirmanden 2021 der Matthäigemeinde Bingum

Der Konfirmationsjahrgang 2023 zu Beginn der Konfirmandenzeit

Die Konfirmanden bis 2023 aus unseren Gemeinden
rks_wirtunwas
Rheiderländer Kirchenstiftung

Unsere Rheiderländer Kirchenstiftung fördert unser Gemeindeleben seit 2007!