Gemeindeversammlung in Bingum - 28. Juni 2023

12. Juni 2023
GemeindeversB
Gemeindeversammlung Bingum

In den vergangenen Jahren hat sich unser Ort, aber auch unsere Kirchengemeinde ständig gewandelt. Neue Baugebiete mit jungen Familien sind dazugekommen, in älteren Gebieten gehen jetzt viele Menschen in den Ruhestand. Die Corona-Jahre haben vertraute Abläufe und Strukturen in Frage gestellt. Und durch sinkende Mitgliederzahlen in unserer Landeskirche gerät auch unsere Kirchengemeinde unter finanziellen und personellen Druck.

Unser Kirchenvorstand hat sich deshalb in den letzten Jahren bereits intensiv mit den Zukunftsplanungen für unsere Kirchengemeinden auseinandergesetzt.

Wir wollen nun gemeinsam danach fragen, wie wir als Kirchengemeinde weiterhin im Ort sichtbar und wirksam sein können. Was liegt uns besonders am Herzen? Wie soll es zum Beispiel mit der Kinder- und Jugendarbeit weitergehen oder welche Angebote brauchen wir für die wachsende Gruppe der Senioren.

Deshalb laden wir alle, denen Kirche im Ort wichtig ist, herzlich ein zur Gemeindeversammlung

am 28. Juni um 19.30 Uhr
im Gemeindehaus
an der Matthäikirche