Konfirmandenfreizeit

Konfirmandenfreizeit für die Vorkonfirmanden unserer Gemeinden

09_ku_kreis
Morgenkreis bei einer gemeinsamen Konfirmandenfreizeit

Für die Zeit vom 9.11.2023 - 12.11.2023 fahren wir gemeinsam mit anderen Gemeinden des Kirchenkreises in die Jugendherberge Thüle zu unserer Konfirmandenfreizeit. Auf dieser Freizeit wollen wir uns mit dem Thema Schöpfung beschäftigen und Gemeinschaft erleben.

Der Bus fährt am Do., 9.11. um 14.45 Uhr ab dem Parkplatz der Bingumer Grundschule gegenüber der Kirche. Wir treffen uns hierzu um 14.30.

Die Rückkehr ist für Sonntag, den 12.11.2023 ca. 14.00 geplant.

Mitzubringen sind neben Bibel, Gesangbuch, der Konfirmandenmappe (!) und Schreibzeug, Hausschuhe (!), Waschsachen. Falls vorhanden Tischtennisschläger und Musikinstrumente. Nicht gebraucht werden elektronische Geräte für den Dauerbetrieb wie Handys, MP3-Player mit Boxen oder ähnliches. Sie können und sollen also getrost zu Hause bleiben. Bettzeug wird durch die Jugendherberge gestellt.

Bitte melden Sie sich möglichst online an
unter www.kirche-bingum.de/thuele/

Von den Kosten für die Freizeit (Unterkunft, Verpflegung) bitte ich Sie, 99,-- Euro als Eigenanteil zu übernehmen. Den Rest geben die Kirchengemeinde und der Kirchenkreis als Zuschuss zu dieser Freizeit. Sollte es für Sie beim derzeitigen Eigenbeitrag finanziell eng werden, wenden Sie sich bitte für einen Zuschuss an mich!

Bitte überweisen Sie den Teilnahmebeitrag bis 10.10.2023
auf das Konto der Kirchengemeinde Bingum bei der Sparkasse LeerWittmund:

BIC: BRLADE21LER
unter dem Kennwort „15 11 42 KF 2023 Vorkonfirmandenfreizeit Bingum - Name“

Der Beitrag kann auch bei der nächsten Konfirmandenstunde in bar bezahlt werden.

Anschrift der DJH Thüle

Die Anschrift des Hauses lautet:

Jugendherberge Thülsfelder Talsperre
Am Campingplatz 7; 49681 Garrel-Petersfeld
Tel: +49 4495 475; thuelsfelde@jugendherberge.de
(nur in dringenden Fällen!)

Armin Siegmund

Digitale Anmeldung zur Konfirmandenfreizeit in unseren Gemeinden

Sollten Sie nach der digitalen Anmeldung keine Bestätigungsmail erhalten, kontrollieren Sie bitte zunächst Ihren SPAM-Ordner und rufen uns dann bitte unter 0491 3901 an.

Digitale Anmeldung zur Konfirmandenfreizeit 2023 in Thüle

Download des Antrags auf Schulbefreiung für TeilnehmerInnen der Freizeit

Für Konfirmandenfreizeiten gibt es lt. Erlass des Kultusministeriums die Möglichkeit, bis zu drei Tage Unterrichtsbefreiung pro Schuljahr zu beantragen.

Das Formular für die Schulbefreiung für die Konfirmandenfreizeit steht als Download in der rechten Spalte, bzw. ist weiter unten (Smartphone) auswählbar.

Weitere Informationen zur Konfirmandenzeit / zum Konfirmandenunterricht