Konfirmation Bingum

Nachricht Leer-Bingum, 10. Juli 2022

Konfirmation in Bingum: Gottes Geist schenkt Gemeinschaft

Am 19. Juni 2022 wurden in Bingum durch Pastor Armin Siegmund konfirmiert:

Michelle Goedecke, Angelina Hilbrands, Anna Jahn, Daniel Keil, Brian Kohls, Nils Lünemann und Yara Quesada-Möbes.

Für die Konfirmation hatten die Eltern die Bingumer Matthäikirche festlich geschmückt. Kreiskantor Matthias Eich ermöglichte mit seinen musikalischen Beiträgen einen gelungenen Festgottesdienst.

Jedem Konfirmanden wurde auch in diesem Jahr von der Rheiderländer Kirchenstiftung der Gemeinde ein Glaskreuz überreicht, das von Vincent van Leeuwen in Coldam in Handarbeit gefertigt wurde.

In seiner Ansprache nahm Pastor Siegmund eine Beschreibung der ersten Gemeinden aus der Apostelgeschichte (Apg.4) auf. Hier wird geschildert, wie der Glaube die Verantwortung und das Eintreten füreinander so stark macht, dass alle in der Gemeinde mit dem Nötigen versorgt sind.

Auch in unserer Zeit stellt sich die Frage, wie wir leben wollen und wie dafür die Zukunft gestaltet werden muss. Er ermutigte die Konfirmanden, sich sich mit eigenen Möglichkeiten und Begabungen einzubringen und sich selber für die Gemeinschaft stark zu machen. Gerade die Coronazeit habe gezeigt, wie viel verlorengeht, wenn jede/r nur für sich lebt.

Dieser Jahrgang zu Beginn der Vorkonfirmandenzeit (2020)

Die Konfirmanden der Gemeinde Holtgaste (2022)

Die Vorkonfirmandenjahrgänge seit 2013 zu Beginn der Konfirmandenzeit

Die Konfirmanden bis 2022 aus unseren Gemeinden

Konfirmation in Bingum: Glaubenserfahrungen teilen

Am 10. Juli 2022 wurden beim Gartengottesdienst durch Pastor Armin Siegmund konfirmiert:

Hannah Appel und Lias Fiedler.

In seiner Ansprache nahm Pastor Siegmund einen Abschnitt aus Psalm 78 auf und ermutigte die Gemeinde dazu, das Gespräch zwischen den Generationen zu suchen, um so gemeinsam Zukunft unter Gottes Verheißungen zu finden.

Dieser Jahrgang zu Beginn der Vorkonfirmandenzeit (2020)

Die Konfirmanden der Gemeinde Holtgaste (2022)

Die Vorkonfirmandenjahrgänge seit 2013 zu Beginn der Konfirmandenzeit

Die Konfirmanden bis 2022 aus unseren Gemeinden
rks_wirtunwas
Rheiderländer Kirchenstiftung

Unsere Rheiderländer Kirchenstiftung fördert unser Gemeindeleben seit 2007!