Bingumer Krippenspiel 2022

Nachricht Leer-Bingum, 20. Dezember 2022

Die Weihnachtsgeschichte in Bingum (2022)

Weihnachten ohne Krippenspiel - da fehlt was.

Die Kirchengemeinde Bingum hat für das Weihnachtsfest 2022 die Weihnachtsgeschichte des Lukas als kleinen Film aufgezeichnet. Ganz viele Kinder aus unseren Orten haben dafür mitgespielt und sind an verschiedene Orte unserer Region gezogen. Und so begegnen uns Maria und Joseph, die Hirten und Könige, die Engel und der Wirt an für uns vertrauten Orten. So wird die Weihnachtsgeschichte lebendig hineingestellt in unseren Alltag.

Zum Krippenspiel 2022 auf youtube (öffnet ein neues Fenster)

Das Krippenspiel wird auch in diesem Jahr von den Kindern nicht direkt in den Gottesdiensten aufgeführt. Statt dessen wird es als Video-Einspielung am Hl. Abend sowie an den Weihnachtstagen in den lutherischen Kirchengemeinden Bingum, Holtgaste und Pogum gezeigt.

Das Bingumer Krippenspiel 2022 hat seine Premiere in den Weihnachtsgottesdiensten unserer Gemeinden.

Es wird am 24.12.2022 ab 18 Uhr online verfügbar sein!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Gottesdienst oder darauf, dass Sie dieses Video auch mit anderen teilen.

Die Weihnachtsgeschichte in Bingum können Sie in folgenden Gottesdiensten erleben

Das Bingumer Krippenspiel wird gezeigt in unseren Gottesdiensten:

Hl. Abend, 24.12.2022
15.30 Uhr in Bingum - Famliengottesdienst
18 Uhr in Holtgaste - Famlienottesdienst

1. Weihnachtstag, 25.12.2022
10.30 Uhr im Gottesdienst in Bingum

2. Weihnachtstag, 26.12.2022
In den Gottesdiensten in Holtgaste (9.30 Uhr) und Bingum (10.30)

Es hat viel Spaß gemacht, das Bingumer Krippenspiel aufzuzeichnen. Viel Organisation und Arbeit war auch dabei, damit alle bei den Drehterminen mit dabei sein konnten.

Doch es hat geklappt! Wir hoffen, dass sich viele mit uns an diesem tollen Weihnachtsspiel freuen werden.

Unsere Gottesdienste an Weihnachten