Lebendiger Advent 2022

12_lebendigeradvent_84
Lebendiger Adventskalender in Bingum und Holtgaste. Foto: Siegmund

Wir laden ein - Lebendiger Adventskalender in diesem Jahr in unseren Gemeinden

Nach zwei Jahren, in denen der Lebendige Advent in unseren Gemeinden nur mit Abstandsregelungen stattfinden konnte, laden wir dieses Jahr wieder dazu ein, den Lebendigen Advent in der Nachbarschaft zu feiern und zu unseren Treffen spontan dazu zu kommen.

Kirchplatz Bingum - Bitte und Dank am Tannenbaum

In Bingum haben wir in diesem Jahr einen geschmückten Weihnachtsbaum auf dem Kirchplatz aufgestellt. Kinder des Kindergartens und unserer Schule haben ihn mit ihren Bildern geschmückt. Die Lichter geben einen festlichen Glanz. - Ein Hoffnungszeichen in einer dunklen Zeit!

Dieser Baum soll in diesem Jahr Raum dafür geben, unsere Bitten und unseren Dank vor Gott zu bringen.

Im Vorraum der Kirche finden Sie hierfür durchsichtige Weihnachtsbaumkugeln, Papier und Stifte.
Schreiben Sie ihre Bitte oder ihren Dank auf einen Zettel. Füllen Sie nun die Kugel damit. Sie können die Kugel zum Befüllen auch gerne mit nach Hause nehmen.

Hängen Sie die Kugel dann in den Baum. Die Kugeln sind sichtbares Zeichen unseres Vertrauen auf Gottes heilsame Nähe.

Lebendiger Adventskalender_Liedheft
Heft für Gastgeber beim Lebendigen Advent ( (C) Matthäigemeinde Bingum)