Gospelworkshop in Bingum - 2.-4. Oktober 2020

Nachricht Leer-Bingum, 24. Januar 2020

Der lange geplante Gospelworkshop mit Micha Keding und Hilmar Kettwig muss aufgrund der aktuellen Auflagen für Chormusik leider abgesagt werden!

In der Bingumer Matthäigemeinde wird das Wochenende vom 2. bis 4. Oktober 2020 wieder im Zeichen der Gospelmusik stehen. Der Bingumer Chor Celebration lädt zum großen Gospelworkshop ein.

Ca. 80 Sänger aus dem Landkreis Leer sowie Gäste aus der Region treffen sich an drei Tagen in der Matthäigemeinde zum Workshop mit Micha Keding (Chorleitung) und Hilmar Kettwig (Piano).

Es ist eine begrenzte Teilnahme von auswärtigen Gästen möglich. Der Teilnahmebeitrag für das Wochenende beträgt voraussichtlich 50 Euro incl. der Kosten für ein gemeinsames Mittagessen an den Tagen mit ganztägigem Programm. Für Jugendliche und SängerInnen unter 26 Jahren wird es einen ermäßigten Teilnahmepreis geben (voraussichtlich 25 Euro). Wir werden aus einem Chorbuch singen, das noch ausgewählt wird. Das Chorbuch wird 10-15 Euro kosten. Es kann auf dem Workshop erworben werden.
Der Teilnahmebeitrag wird auch bei einer nur teilweisen Teilnahme am Workshop in voller Höhe erhoben.

Zeitplan

Begonnen wird am Freitag Abend (19 bis 22 Uhr). Der Samstag ist ganztägiger Probentag (10 - 17 Uhr). Am Sonntag wird mit einem Gospelgottesdienst in der Bingumer Matthäikirche abgeschlossen (9-12 Uhr). Gottesdienstbeginn ist um 10.30 Uhr.

Die endgültige Terminplanung und Informationen zum verwendeten Chorbuch werden wir hier veröffentlichen, sobald beides feststeht.

Förderung des Projektes

Gefördert wird das Chorprojekt aus dem Innovationsfonds der ev.-luth. Kirchenkreises Emden-Leer (Förderung beantragt), durch den Chor Celebration, die Matthäigemeinde Bingum und die Rheiderländer Kirchenstiftung der Gemeinden Bingum und Holtgaste.

Sie haben Lust, beim Gospelworkshop dabei zu sein?

Die offizielle Anmeldung zum Workshop mit Micha Keding wird erst nach den Sommerferien beginnen.

Falls Sie Interesse am Workshop haben, können Sie sich vorab auf die vorläufige Teilnehmerliste setzen lassen.

Wir schicken Ihnen dann mit Beginn der Anmeldung eine Erinnerungsmail!

Mitsingen im Chor Celebration

Sie können mit Frauke Tillmann als Chorleiterin von Celebration auch per Mail Kontakt aufnehmen.
Nutzen Sie hierzu unseren Mailkontakt!

f_tillmann
Frauke Tillmann