Damit Sie gut ankommen:

Wegbeschreibungen zur Matthäigemeinde Bingum und zur Lutgerigemeinde Holtgaste

Die selbständigen evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden Bingum und Holtgaste sind miteinander in einem Pfarramt mit Sitz in Bingum verbunden. Das ehemalige Pfarrhaus in Holtgaste dient heute als Gemeindehaus der Lutgerigemeinde.

Wegbeschreibung Matthäigemeinde Bingum (26789 Leer-Bingum)

Bingum ist der einzige Ortsteil der Kreisstadt Leer (Ostfriesland), der westlich der Ems gelegen ist.
Kirche, Gemeindehaus und Pfarrhaus liegen mitten im alten Ortskern Bingums. Sie können bequem an unserem Gemeindehaus parken und so Kirche, Gemeindehaus und Pfarrhaus erreichen.

bingum_kontakt
Ev.-luth. Matthäigemeinde Bingum

Das "Gemeindehaus an der Matthäikirche" liegt - wie der Name sagt - in unmittelbarer Nähe der Bingumer Matthäikirche. Die Anschrift: An der Matthäikirche 7, 26789 Leer-Bingum.

Von Weener oder aus Leer über die Jann-Berghaus-Brücke kommend
verlassen Sie die B436 und fahren Sie der Ausschilderung "Bingum" folgend in den Ort bis zur Sparkasse / "Ihre Kette"-Markt Harbers.
Vom "Bingumer Deich" aus biegen sie links in die "Ziegeleistr." ein.
Nach ca. 100 m rechts (unmittelbar hinter dem alten Friedhof) in die Strasse "An der Matthäikirche" einbiegen.
Wenn Sie der Strasse folgen (und dabei nochmals rechts abbiegen), kommen Sie direkt auf den Parkplatz unseres Gemeindehauses.

Wenn Sie von der Autobahn kommen,
verlassen Sie die A31 an der Abfahrt "Jemgum" (Abfahrt Nr. 12) und biegen Sie rechts nach Bingum ab. Folgen Sie der Ortsdurchfahrt bis zur Sparkasse bzw. dem Sparmarkt.
Vom "Bingumer Deich" aus biegen sie rechts in die "Ziegeleistr." ein.

Ausweichparkplätze
Zusätzlicher Parkraum ist in Bingum im Umfeld der Kirche reichlich vorhanden. Am "Bingumer Deich" ist ein Parkplatz mit direktem Zugang zur Kirche neben der Bäckerei Harbers. Weitere Parkplätze befinden sich gegenüber dem Blumenladen, sowie an der Schule, am neuen Friedhof und vor dem Dorfgemeinschaftshaus / vor dem Sportplatz.

Ihre Anreise planen mit Google-Maps
holtgaste_kontakt
Ev.-luth. Liudgerigemeinde Holtgaste

Wegbeschreibung Lutgerigemeinde Holtgaste (26844 Jemgum-Holtgaste)

Von Weener oder aus Leer über die Jann-Berghaus-Brücke kommend
verlassen Sie die B436 und fahren Sie der Ausschilderung "Bingum" folgend durch den Ort hindurch. Überqueren Sie die Abfahrt zur Autobahn A31 und biegen Sie im nächsten Ort (Soltborg) links nach Holtgaste ab. (Hier ist die Kirche bereits ausgeschildert).
Folgen Sie der Straße ca. 1,5 km bis zur Ortschaft Holtgaste. Kirche und Gemeindehaus liegen auf einem Geestrücken am westlichen Ortsende.

Wenn Sie von der Autobahn kommen,
verlassen Sie die A31 an der Abfahrt "Jemgum" (Abfahrt Nr. 12) und biegen Sie links in Richtung Jemgum ab. Biegen Sie im nächsten Ort (Soltborg) links nach Holtgaste ab. (Hier ist die Kirche bereits ausgeschildert).

Ihre Anreise planen mit Google-Maps
kb_0603_74
Dorfgemeinschaftshaus in Bingum

Anfahrt Dorfgemeinschaftshaus Bingum

Einige Veranstaltungen unserer Gemeinde, wie die Bingumer Kleiderbörsen (jedoch nicht die UP2DATE-Börse!) finden im Bingumer Dorfgemeinschaftshaus statt.

Die Anschrift:
Ziegeleistr. 15, 26789 Leer-Bingum

Wegbeschreibung zum DGH in Bingum

Es gibt viele Wege, uns zu erreichen

Es gibt viele Wege, uns zu erreichen. Ob persönlich, per Telefon oder eMail - hier die Anschrift des gemeinsamen Pfarramtes in Bingum.

Siegmund
Pastor Armin Siegmund