Offene Kirche

Offene Kirche - Sie sind herzlich willkommen!

Kirchen sind durchbetete Räume. Sie eröffnen Raum für den Rückzug und die Besinnung. Sie geben Raum für die Suche nach Gott und die Gottesdienste der Gemeinde. Hierfür wurden sie gebaut - und hierfür nutzen wir sie bis heute.

Gerne öffnen wir unsere Kirche für Sie. Im Anschluß an die Gottesdienste laden wir Sie zu einem Rundgang ein. Außerdem sind unsere Kirchen von Mai bis Ende September verläßlich für Gäste und Besucher geöffnet. Für einen virtuellen Rundgang durch die Kirchen haben wir für Sie Informationen zur Geschichte zusammengestellt.

Außerdem finden Sie in der rechten Spalte einen kleinen Kirchenführer zum Download.

Matthäikirche Bingum

mp_home_kpbingum_0509b
Die Bingumer Matthäikirche (Foto: Siegmund)

Von Mai bis September in der Regel täglich von 10 bis 18 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten wenden Sie sich bitte an unseren Küster (Herrn Meyer, Tel: 0491 976 976 6) bzw. an das Pfarramt.

Die Bingumer Matthäikirche kann auch als Station (mit Führung) auf dem Oekumenischen Leer-Pfad besucht werden. Weitere Informationen zu diesem Projekt der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Leer finden Sie hier.

Rundgang durch die Bingumer Matthäikirche

Anreise / Wegbeschreibung

Kirche Pogum

Solange es die Witterung zuläßt, täglich von 10 bis 18 Uhr.

Sollte die Kirche geschlossen sein, wenden Sie sich bitte an die Vorsitzende unseres Kirchenvorstandes (Adelheid Klock, 04902 912 906) oder an das Pfarramt in Bingum.

offenekirche
Verlässlich geöffnete Kirche

Offene Kirchen

Viele Kirchengemeinden öffnen ihre Kirchen für Besucher. Das Signet "offene Kirche" lädt Sie ein. Herzlich Willkommen!

Hier finden Sie offene Kirchen

Rückfragen - offene Kirche