Der Springfrosch

Leer-Bingum, 02. Juli 2020

Ein Springfrosch - aus Papier gefaltet

Liebe Kinder, Liebe Eltern

Welcher Frosch springt weiter?

Mit unserem Basteltipp für einen Springfrosch aus Papier könnt ihr untereinander Weitsprungwettbewerbe starten. Wir zeigen euch, wie man den Frosch aus Papier selber basteln kann.

Dazu benötigen wir folgende Materialien:

• weißes Papier
• Wachsmalstifte
• Schere
• Lineal
• Schwarzer Filzstift

Wie es funktioniert, findet ihr als Anleitung zum Ausdrucken in einer pdf-Datei, die wir für euch erstellt haben. Dort gibt es auch eine Verweis auf ein Video als Faltanleitung.

Wenn ihr uns euer Foto von den selbstgebastelten Fröschen schickt, können wir die Bilder dann hier auf die Seite setzen und freuen uns über die kreativen Ideen, die ihr habt.
Am besten schickt ihr die Bilder per Mail unter kg.bingum@evlka.de und Betreff: Springfrosch.

Wir setzten eure Viele liebe Grüße aus dem Team für die Kindernachmittage

Bettina Siegmund

Weitere Basteltipps

aus unserer Reihe Kirche zu Hause

Ein Video mit unserem Springfrosch

Wenn ihr in das Bild klickt, könnt ihr sehen, wie der Springfrosch hüpfen kann. Und wenn es euch gefällt: Einfach nochmal starten!

Viel Spaß!