Osterfrühstück in Pogum

Nachricht Pogum, 16. April 2017
DSC_8006b
Osterfrühstück in Pogum

Am Ostermontag feierten die Ev.-luth. Kirchengemeinden Bingum, Holtgaste und Pogum gemeinsamen Ostergottesdienst in Pogum. Pastor Armin Siegmund nahm die Symbolik des Osterlichtes auf, das in die Kirche getragen wird: So wie das Licht weitergereicht wird, so muss auch die christliche Hoffnung in jeder Zeit wieder weitergereicht und neu entzündet werden, damit von Ostern her das Miteinander lebenswert gestaltet wird.

Im Anschluss an den Gottesdienst lud die Kirchengemeinde Pogum zum Osterfrühstück in das Dörphus ein. Kirchenvorstand und Frauenkreis hatten mit viel Engagement und Freude alles festlich vorbereitet. Pastor Siegmund dankte allen Beteiligten für Ihren Einsatz und freute sich, dass der Einladung zum gemeinsamen Frühstück auch Gemeindeglieder aus Holtgaste und Pogum gefolgt waren.

An Pfingsten wird dann die Kirchengemeinde Holtgaste Gastgeber sein. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst am Pfinstmontag um 10 Uhr lädt die Gemeinde Holtgaste ins örtliche Gemeindehaus zum Pfingstfrühstück ein.