Kleiderbörsen Herbst 2017

Nachricht Leer-Bingum, 23. Mai 2017

Matthäigemeinde Bingum macht sich stark für Kinder und Familien

In Bingum finden in diesem Herbst vier Kleiderbörsen statt

Die Bingumer Matthäigemeinde unterstützt in diesem Herbst mit vier eigenen Kleiderbörsen Kinder und Familien. Ein Kreis von mehr als 35 Ehrenamtlichen ermöglicht dieses Angebot, das Kinder und Familien stärkt. Kleidung zur Konfirmation, zum Sport oder für die Schule wird genauso angeboten, wie Erstausstattungen für Neugeborene oder Kleidung für Grundschüler: alle Börsen haben eine große Auswahl und je nach Alter der Kinder unterschiedliche Schwerpunkte.

Die traditionelle Bingumer Kinderkleiderbörse findet am 16. September 2017 im Bingumer Dorfgemeinschaftshaus von 14 bis 16 Uhr statt.

Am 23. September von 13.30 bis 16 Uhr öffnet die Bingumer Up2DATE-Börse im Gemeindehaus an der Matthäikirche ihre Türen. Sie richtet sich mit Kleidung ab Größe 140, mit einem gesonderten Angebot für Konfirmations- und Abendkleidung und Sportbekleidung vor allem an größere Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Diese Börse findet als Sortierbörse statt, das heißt, dass die Kleidung vom Team nach Größen sortiert ausgelegt wird. Die Käufer erwartet wieder eine große Auswahl an Übergangs- und Sommerbekleidung.

Wer selber noch Kleidung verkaufen möchte, kann sich bei Bettina Siegmund unter 0491 3901 anmelden.

Mit der "Kleiderbörse von Frauen für Frauen" findet am 28. Oktober unsere Verkaufsbörse mit Damenbekleidung im Bingumer Dorfgemeinschaftshaus.

Die Bingumer Spielzeugbörse öffnet am 18. November im Bingumer Dorfgemeinschaftshaus ihre Türen von 14 bis 16 Uhr.

Weitere Informationen finden Sie bei den einzelnen Börsen.

mehr über unsere Kleiderbörsen in Bingum finden Sie hier