Musikalischer 4. Advent

Nachricht Leer-Bingum, 23. Dezember 2018

Singegottesdienst am 4. Advent in Bingum

Der diesjährige Lebendige Advent schloss am 4. Advent mit einem musikalischen Gottesdienst in der Bingumer Matthäigemeinde ab.

Über die Abende des Lebendigen Advents war eine Advents- und Weihnachtsliederhitparade vorbereitet worden. Die meistplazierten Lieder wurden gemeinsam gesungen. Kreiskantor Matthias Eich hatte ebenso wie der Bingumer Gospelchor Celbration weitere Stücke vorbereitet.

Außerdem wurden die Gewinner des Sternenrätsels ermittelt. Je 3 Gewinner gab es aus den Gemeinden Bingum, Holtgaste und Pogum. Wir wünschen allen Gewinnern viel Freude mit Ihren Preisen.

Das diesjährige Lösungswort des Sternenrätsels war "Jesus kommt in unsere Welt".

Bei sehr guter Stimmung in der vollbesetzten Kirche klang der Gottesdienst wie alle Abende des Lebendigen Advents beim Miteinander und bei Gesprächen in der Bingumer Kirche aus.