Kanufreizeit 2014

Nachricht Leer-Bingum, 12. August 2014

Miteinander auf neuen Wegen - Kanufreizeit der Matthäigemeinde Bingum

Vom 4.-12. August waren wir mit 28 Teilnehmern in der Mecklenburgischen Kleinseenplatte mit Kanadiern unterwegs. 24 Jugendliche aus Bingum und dem Landkreis Leer erkundeten die Seen zwischen Fürstenberg (Havel) und Kratzeburg. Dabei wurde jeden Tag auf einem anderen Zeltplatz Station gemacht. Damit nicht alles Gepäck in den Booten transportiert werden mußte, übernahm Bettina Siegmund die Aufgabe, neben der Planung für die Mahlzeiten und dem erforderlichen täglichen Einkauf auch den Anhänger mit Zelten und Schlafsäcken auf den nächsten Zeltplatz zu fahren.

Weite Strecken der Rundtour führten die Gruppe unter Leitung von Pastor Siegmund in den Nationalpark der Seenplatte. Hier sind die Seen für Motorboote gesperrt. Dies ermöglicht ein herrliches Wassersportgebiet für Paddler. Als Gruppe erlebten wir viele besondere Momente und es entstanden neue Freundschaften.

Für viele Teilnehmer war es eine eindrückliche Erfahrung in dieser Weise in und mit der Natur eine Woche zu verbringen und sich dabei jeden Tag neu auf den Weg zu einem Tagesziel zu machen.

Nachtreffen der Freizeit am Sonntag, 14. September

Das Nachtreffen zur Sommerfreizeit 2014 findet am Sonntag, den 14. September in Bingum statt. Hierzu sind auch Eltern und Freunde mit eingeladen.

Wir beginnen mit dem Gottesdienst um 10.30 Uhr und werden dann im Gemeindehaus Erinnerungen austauschen, miteinander Grillen und Bilder der Freizeit ansehen.

Damit Sie uns finden - Anfahrt und Wegbeschreibung