Kirche ganz nah bei den Menschen. Interview mit Bettina Siegmund

Nachricht Leer-Bingum, 18. April 2014
Siegmund_KoppkeTee_2014
Auf ein Koppke Tee mit Bettina Siegmund - Synodale der Hannoverschen Landeskirche.

Auf ein Koppke Tee - mit Bettina Siegmund

Bei einem Koppke Tee kann man die Gedanken schweifen lassen und gute Gespräche führen. Deshalb veröffentlichen wir hier das Interview der Rheiderland-Zeitung nochmals zum Nachlesen....

Bettina Siegmund

Bettina Siegmund engagiert sich ehrenamtlich vor Ort in den Gemeinden Bingum und Holtgaste. Als Synodale der Hannoverschen Landeskirche gehört Sie der Landessynode seit 2008 an. Sie ist Mitglied im Landessynodalausschuss, dem geschäftsführenden Gremium des Landessynode und Vorsitzende des Bau- und Umweltausschusses der Landessynode.

Bettina Siegmund hat in den letzten Jahren maßgeblich an Veröffentlichungen zu Fragen der grünen Gentechnik, der Nutztierhaltung oder zu Fragen der Entwicklung und Nutzung regenerativer Energien gearbeitet.

Bettina Siegmund
Dr. Bettina Siegmund