Konfirmation Bingum

Nachricht Leer-Bingum, 12. April 2014

Konfirmation in Bingum

Am Sonntag Palmarum,  den 13. April, wurden in Bingum 11 Konfirmanden und Konfirmandinnen  durch Pastor Armin Siegmund konfirmiert: Konfirmiert wurden: Markus Aper, Leonie Beese,  Jona-Rieke Doosje,  Neele Geyken,  Lisa Groeneveld, Tommy Hartwig, Andrea Jütting, Pia Meyer, Kirsten Strenge, Jannes Tergast und Nelli Winter.

Den Gottesdienst gestaltete in der festlich geschmückten Matthäikirche der Gospelchor unter Leitung von Frauke Tillmann mit.

Jedem Konfirmanden wurde von der Rheiderländer Kirchenstiftung der Gemeinde ein Glaskreuz überreicht, das von Vincent van Leeuwen in Coldam in Handarbeit gefertigt wurde.

In seiner Ansprache nahm Pastor Siegmund aus dem Philipperbrief das Leitwort auf "Seid so gesinnt, wie es der Gemeinschaft in Jesus Christus entspricht" und ermutigte die Gemeinde, in den alltäglichen Dingen aus dem Glauben heraus zu entscheiden und zu handeln. So wie bei dem überreichten Glaskreuz erst durch das Licht die Strukturen erkennbar werden, so gehört auch der Glaube ins Licht der Öffentlichkeit. Pastor Siegmund ermutigte die Konfirmanden und die Gemeinde, aus dem Glauben heraus Partei für das Leben zu ergreifen.

Die Konfirmanden 2014 der Liudgerigemeinde Holtgaste

Die Konfirmanden 2013 aus unseren Gemeinden