Gottesdienst zum Schulanfang 2013

Nachricht Leer-Bingum, 09. August 2013

Gottesdienst zum Schulanfang 2013

Am 10. August war für 20 Jungen und Mädchen aus Bingum und den umliegenden Orten der erste Schultag in der Grundschule Bingum. Der Einschulungstag wurde mit einem gemeinsamen Schulanfängergottesdienst in der Matthäikirche begonnen. Unter dem Zuspruch "Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten" hatte Pastor Siegmund den Gottesdienst gestaltet. Als Zeichen für einen Engel, der einen begleiten kann, wurde jedem Schulkind ein kleiner Engel als Reflektor für die dunkle Jahreszeit überreicht. Unter Gottes Segen machen sich die Schulkinder auf den Weg in das Bingumer Dorfgemeinschaftshaus, in dem sie die 4. Klasse mit Aufführungen erwartete und die offizielle Einschulung durch Gerrit Wille als Schulleiter stattfand.

klasse3_8322

Dritte Klasse erkundet die Matthäikirche

Mit einem Rätsel und vielen Fragen erkundeten die Schüler der dritten Klasse am 13. August die Bingumer Matthäikirche gemeinsam mit Frau Bohmfalk.