Einführung als Lektorin

Nachricht Leer-Bingum, 08. Juni 2013

Bettina Siegmund wurde als Lektorin für die evangelisch-lutherischen Gemeinden Bingum und Holtgaste in einem Festgottesdienst am Sonntag, 9. Juni eingeführt. Die Lektorenausbildung wird gemeinsam von den Kirchenkreisen des Sprengels Ostfriesland verantwortet. In Lektorenkursen lernen die Kursteilnehmer den Aufbau eines Gottesdienstes genauer kennen und gestalten eigene Gottesdienste. Siegmund, die Synodale des Sprengels Ostfriesland in der Synode der Hannoverschen Landeskirche ist, engagiert sich in der Bingumer Matthäigemeinde seit Jahren in Gottesdiensten für Kinder und Familien.

bsiegmund6572a
Bettina Siegmund bei Ihrer Einführung als Lektorin

Das Bild zeigt Dr. Bettina Siegmund (4. von links) mit den Mitgliedern des Kirchenvorstandes der Bingumer Matthäigemeinde Adelheid Spekker, Hans Sorge, Heinz-Peter Hartmann, Pastor Armin Siegmund, Johann-Henning Keitel und Thea Plöger nach der Einführung als Lektorin.