Deutsch-Niederländischer Tag

Nachricht Leer-Coldam, 29. April 2013
Am Stand der Bingumer Matthäigemeinde

am Königs-Tag 2012 im Kunstzentrum Coldam

Mit Informationen zur Gemeinde und einem Quiz präsentierte sich die Matthäigemeinde auf dem Deutsch-Niederländischen Tag am 30. April im Kunst-Centrum-Coldam. Die Besucher konnten sich über die Gemeindearbeit informieren, den Glockenfilm zur Entstehung des Bingumer Geläutes (2012) sehen und erfahren, warum es in unseren Gemeinden die Rheiderländer Kirchenstiftung gibt.

Gäste am Stand der Matthäigemeinde - MdB Michael Goldmann

Vincent und Gemma van Leuwen hatten zum traditionellen "Königinnen-Tag", der in diesem Jahr der Krönungs-Tag des neuen niederländischen Königs ist, in das Kunstcentrum eingeladen. Mehr als 20 künstlerisch gestaltete Maibäume waren auf dem Außengelände aufgestellt. Viele Begegnungen und Gespräche fanden trotz der kühlen April Temperaturen statt.

Bei einem Schätzspiel konnten die Besucher das Gewicht der Osterkerze 2012 schätzen. Gewonnen haben die 10 Teilnehmer, die am nächsten am Gewicht von 1178 Gramm mit ihrer Schätzung liegen.

Die Gewinner unseres Wettbewerbes werden nach den Angaben auf der Teilnehmer-Karte benachrichtigt.