Konfirmation Bingum

Nachricht Leer-Bingum, 08. April 2017
Die Bingumer Konfirmanden 2017

Konfirmation ermutigt Jugendliche, die Freiheit des Glaubens zu leben!

Am Palmsonntag, den 9. April 2017 wurden in Bingum durch Pastor Armin Siegmund konfirmiert:

Carina Aper, Lennart Baalmann, Luca Cordes, Amke Eden, Sophie Groeneveld, Nona-Jil Heikens, Kristina Hollenbach, Nicole Keil, Tobias Maas, Madita Meyer, Kai Respondek, Femke Schäfer, Santje Schlüsselburg, Tomke Strenge, Alina-Marie Wichmann, André Winterboer, Ida Zaayenga, Oscar Zechner.

Für die Konfirmation hatten einige Eltern die Bingumer Matthäikirche festlich ausgeschmückt. Der Bingumer Gospelchor Celebration unter Leitung von Frauke Tillmann trug mit schwungvollen Stücken zu einem gelungenen Festgottesdienst bei.

Jedem Konfirmanden wurde auch in diesem Jahr von der Rheiderländer Kirchenstiftung der Gemeinde ein Glaskreuz überreicht, das von Vincent van Leeuwen in Coldam in Handarbeit gefertigt wurde. In seiner Ansprache nahm Pastor Siegmund das Reformationsjubiläum 2017 auf. Er ermutigte die Konfirmanden dazu, den Glauben als Rückhalt und Stärke im eigenen Leben zu entdecken und aus der Freiheit des Glaubens heraus einen eigenen Betrag zu einer lebenswerten Welt zu leisten.

Die Konfirmanden 2017 der Liudgerigemeinde Holtgaste

Die Konfirmanden 2016 der Matthäigemeinde Bingum

Der Konfirmationsjahrgang 2017 zu Beginn der Konfirmandenzeit

Die Konfirmanden bis 2017 aus unseren Gemeinden
rks_wirtunwas
Rheiderländer Kirchenstiftung

Unsere Rheiderländer Kirchenstiftung fördert unser Gemeindeleben seit 2007!