Faith the Nature 2020

Den Harz in Gemeinschaft erleben

Wunderschöner Harz

„Wandern ist eine Tätigkeit der Beine – und ein Zustand der Seele“ – Goethe: Als Fazit seiner ersten Wanderung durch den Harz.

Wir begeben uns ein langes Wochenende (20.-24. Mai 2020) in die Welt des schönen Westharz. Eines der beliebtesten Ausflugsziele und Urlaubsorte innerhalb Deutschlands. Mit seinen Mooren, Heiden, Bergen und verschiedenster Flora und Fauna ist der Harz DAS Naturerlebnis schlechthin. Ich möchte mit euch die Natur erleben in dem wir den Brocken erklimmen und in der Natur unterwegs sind. Wir wollen etwas lernen, wenn wir uns in Bad Harzburg auf eine Entdeckungsreise, in 26 Metern Höhe, zwischen den Baumkronen begeben. Entspannen in der Kristall-Therme in Altenau und unsere Sinne berauschen lassen in Europas größtem Kräuterpark. Dabei wollen wir zusammen Gemeinschaft erleben, Andachten Feiern und uns mit der Natur und dem Glauben auseinandersetzen.

Die Unterkunft

Unser Haus ist das Schullandheim in Torfhaus. Zu jeder Jahreszeit bietet der Ort ein lohnenswertes Ziel. Das Schullandheim liegt direkt am Goetheweg, einer bekannten Wanderverbindung zwischen Torfhaus und dem Brocken. Das Haus selber hat 145 Betten in verschiedenen Konstellationen. Uns dient ein Gruppenraum für Aktivitäten außerhalb der Natur sowie Andachten, einem gemeinsamen Abschlussgottesdienst und anderem Vergnügen.

Wissenswertes

Du solltest mindestens 25 Jahre alt sein, wenn du mitfährst. Damit wir eine schöne Zeit zusammen verbringen wollen solltest du ein wenig aktiv sein oder es bis zur Freizeit werden. Für frische Anfänger kann diese Freizeit aber auch viel Spaß und Entdeckung bieten.  Dennoch werden wir den Brocken besteigen was einen gesamten Tag auf den Füßen bedeutet.

Bitte gebe in der Anmeldung an, ob du schon Erfahrung mit Wandern gemacht hast, und vielleicht auch welche. Damit wir uns alle schon vorher ein wenig kennen lernen, wird ein Vortreffen im April stattfinden.

Das solltest du noch wissen:

Leistungen:

• Hin- und Rückfahrt mit der Bahn
  • Unterkunft im Mehrbettzimmer
  • Ausflug Bad Harzburg mit Baumwipfelpfad
  • Ausflug auf den Brocken
  • Ausflug nach Altenau –
    Kräuterpark und Therme
  • Halbpension + Lunchpakete bei Wanderung
  • Programm

Preis:     260,00 €

Anmeldeschluss:     27.03.2020

Die Teilnehmerplätze sind begrenzt.
Die Platzvergabe erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung!
Nach der Anmeldung erhältst du eine Bestätigung mit weiteren Infos

Um dich anzumelden gibt es viele Möglichkeiten.
Die einfachste ist links in der Spalte auf Anmeldung klicken, Formular ausfüllen und Abschicken.

Die Alternative ist das PDF / Flyer runterladen ausfüllen und zuschicken. Entweder Postalisch, oder als Scan per Mail. Wenn du keine Möglichkeit zum drucken hast, schreib mich einfach an.