Frühlingsboten

Wintergäste im Rheiderland

Der Winter weicht - Schneeglöckchen

Bingumer Kinder-Kleiderbörse

Wetterhahn der Liudgerikirche Holtgaste

Evangelische Jugend an der Ems bei Discord

Zusammenbleiben !

Neue Wege gehen - Neue Räume entdecken. Das Thema der Diakonenstelle und in Zeiten wie diesen eine wunderbare Option!

Evangelische Jugend steht für Gemeinschaft, Solidarität, Miteinander, intensiven Austausch- vieles wird durch den fehlenden persönlichen Kontakt der durch den Corona-Virus entstandenen Einschränkungen stark erschwert. Eine Umarmung zur Begrüßung gehörte bislang in der Ev Jugend selbstverständlich dazu. Doch diese Normalität ist nicht mehr angesagt, ganz im Gegenteil. Nicht mehr Anfassen, keine Nähe, Schutzabstand zu anderen Menschen. Doch wir wollen dem irgendwie a-sozial daher kommenden Corona-Virus ein Schnippchen schlagen. Da hat die Ev Jugend eine prima Idee, wir eröffnen virtuelle Räume und treffen uns im Netz.
Eine geeignete Plattform wurde gesucht und recht schnell gefunden: Discord! Dort, wo sich sonst in erster Linie Gamer*innen tummeln, hat die Ev Jugend ihren virtuellen Raum eingerichtet.

Dort gibt es täglich Austausch, Menschen die für euch da sind und zuhören, Spiel, Spaß, Andachten, Impulse und vieles Mehr. Selbstverständlich kannst du dich und deine Ideen auch einbringen und umsetzen - ganz wie du willst!

Und auch jetzt mit- und nach Corona ist unser Discord-Server aktiv. Er wird genutzt für Gremien Sitzungen der Ev. Jugend, für Konfitje und dient als vernetzendes Medium auch wenn kein LockDown ist. 

Auf der rechten Seite findest du die Links zu Discord und einen Leitfaden für die Nutzung und Einrichtung von Discord auf dem PC, Smartphone, Laptop, Tablet oder einem anderen Endgerät.

Sei dabei!

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen ?

Bei Hilfe zu Discord oder anderen Fragen bin ich für euch da

2. Vorsitz "Ev. Jugend an der Ems" Marten Siegmund