Turmkrönung Liudgerikirche Holtgaste

Kerzenziehen

Morgenkreis bei einer gemeinsamen Konfirmandenfreizeit

Erntedank in Holtgaste

Die Ems am Morgen

Ich kann kochen!

Beim Projekt Kochen mit Kindern geht es ums Essen, aber auch um gesunde, nachhaltige Ernährung und Lebensmittel. Das Programm ist angelehnt an die Initiative „Ich kann kochen“ von Sarah Wiener. Die Kinder können nützliche Fertigkeiten mit Spaß erwerben, wie z.B. einen Messerführerschein oder anderes. Auch erfahren die Kinder was die Bibel zum Essen sagt und das ist einiges, sogar ganze Rezepte kann man finden. Das Angebot ist für Kinder ab 10 Jahren. Die Termine für das Kochen sind immer mittwochs von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr. Für Holtgaste wird ein Shuttle vom Feuerwehrhaus zum Gemeindehaus fahren. Für das Kochen ist      eine Anmeldung notwendig.
Die Ausnahme bieten die März Termine aufgrund des kurzen Vorlaufes. Wenn aber Zeit ist bitte auch schon jetzt anmelden.Dies könnt ihr telefonisch bei Diakon Sonnenberg machen HIER online über die Homepage der Kirchengemeinde. Die Teilnahme kostet pro Kochtag zwei Euro. Diese sind nicht nur für die laufenden kosten sondern soll den Kindern verdeutlichen, dass Lebensmittel wertvolle Güter sind und das die permanente Verfügbarkeit von Lebensmitteln nihct selbstverständlich ist. Daher wird das Geld auch bei den Kindern vor dem Essen eingesammelt. Ich bitte sie dies den Kindern mitzugeben. Sollten sie Probleme haben dies zu finanzieren, wenden sie sich bitte direkt an mich (Kontakt rechts), wir finden bestimmt gemeinsam eine Lösung.

Die nächsten Termine sind:

Aktuell können wir leider keien Bastelnachmittage stattfinden lassen aufgrund der notwendigen Hygienebestimmungen des Landes. Wir informieren hier sobald dies wieder möglich ist.

Kontakt

Zuständig für die Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinden Bingum, Holtgaste und Pogum.

Niklas Sonnenberg
Niklas Sonnenberg
Mobil: 0176-3218 5884