Kirche mit Kindern

Ein Gottesdienst für die kleineren von 7-12 Jahren. Wir werden auf kindgerechte Art Gottesdienst erfahren durch Singen, Basteln, Geschichten aus der Bibel hören und kreativ sein. Jedes Kind ist Herzlich Willkommen und gerne können auch beim ersten Mal die Eltern mit dabei sein. Der Kindergottesdienst wird gestaltet vom Diakon und ehrenamtlichen aus den aktuellen Konfirmandenjahrgängen. Bei Fragen zum Kindergottesdienst zögern sie nicht und nehmen sie direkt Kontakt auf.

Nächste Kindergottesdienste:

Aktuell können leider keine Kindergottesdienste stattfinden.

Bei Änderung finden Sie hier weitere Informationen

---------------------------------

Wenn alle Termine abgesagt sind, dann muss der Alltag sich neu finden. Familienzeiten ändern sich und wolen gestaltet sein. Wie begegnen wir in dieser Zeit den Bedürfnissen und Ängsten von Kindern?
Eine neue Erfahrung: Wir haben Zeit!

Rituale im Alltag haben eine wichtige Bedeutung. In dieser "Anderszeit" entwickeln sich neue Rituale oder alte Rituale werden neu entdeckt.

In der Spalte Rechts befindet sich das Ritual "Abendgebet an der Bettkante" welches wieder neu an Bedeutung im Leben der Kinder gewinnt.

Im Gebet sind wir verbunden mit Gott, den Kindern und Familien in der Welt.