Nachricht Leer-Bingum, 02. Februar 2024

den 1. März 2024
um 19.30 Uhr

in der Liudgerikirche Holtgaste

Zum Weltgebetstag laden uns 2024 die Frauen aus Palästina ein.

Friede für die Menschen in Israel und Palästina. Das ist die große Herausforderung seit Jahrzehnten. Bei dem Überfall am 6. Oktober 2023 durch radikal-islamistische Terroristen auf Menschen in Israel wurden viele ermordet, die sich seit Jahrzehnten für ein versöhntes Miteinander in Frieden eingesetzt haben.

Das Ziel dieses Überfalls ist es, eine Aussöhnung unmöglich zu machen.

Umso wichtiger ist es, dass der diesjährige Weltgebetstag mit einem langjährigen Vorlauf von ChristInnen aus Palästina vorbereitet wurde und uns hineinnimmt in die schwierige Situation vor Ort.

Im Anschluss an den Gottesdienst freuen wir uns auf ein Beisammensein zum Tee im Gemeindehaus.

Durch den Überfall islamistischer Terroristen auf Israel ist das ausgearbeitete Konzept für den Weltgebetstag 2024 kurzfristig überarbeitet worden.

Wir hoffen auf einen gerechten Frieden für Israel und Palästina und werden dies in unserer Gestaltung des Weltgebetstages aufnehmen.