Konfirmation Bingum

Nachricht Leer-Bingum, 24. März 2024

Konfirmation in Bingum: Seit mutig und stark - vertraut auf Gott!

Am 24. März 2024 (Palmsonntag) wurden in Bingum durch Pastor Armin Siegmund konfirmiert:

Adrian Harders, Marcel Keil, Justin Kodera, Lars Lünemann, Wenke Meinders, Justin Nickel, Tomma Sanders, Taalke Stumpe, Milan Szyska, Filip Taute und Chris Tramm.

Für den Konfirmationsgottesdienst hatten die Eltern die Bingumer Matthäikirche festlich geschmückt. Der Bingumer Gospelchor unter der Leitung von Frauke Tillmann ermöglichte mit seinen musikalischen Beiträgen einen gelungenen Festgottesdienst.

Jedem Konfirmanden wurde in diesem Jahr neben der Konfirmationsurkunde ein Kreuz überreicht.

In seiner Ansprache nahm Pastor Siegmund eine die Aufforderung des Apostels Paulus auf: Steht im Glauben. Seid mutig und stark. All eure Dinge laßt in der Liebe geschehen.

Angesichts der Krisen unserer Zeit stellt sich die Frage, wie wir leben wollen und wie dafür die Zukunft gestaltet werden muss. Deshalb ermutigte er die Konfirmanden, sich sich mit eigenen Möglichkeiten und Begabungen einzubringen.

Dieser Jahrgang zu Beginn der Vorkonfirmandenzeit (2022)

Die Konfirmanden der Gemeinde Holtgaste (2024)

Die Vorkonfirmandenjahrgänge seit 2013 zu Beginn der Konfirmandenzeit

Die Konfirmanden bis 2024 aus unseren Gemeinden
rks_wirtunwas
Rheiderländer Kirchenstiftung

Unsere Rheiderländer Kirchenstiftung fördert unser Gemeindeleben seit 2007!