Gospelworkshop vom 22.-24.01.2016

Nachricht Leer-Bingum, 09. Januar 2016
konzert1511
Gospelchor Celebration

Der Gospelchor Celebration aus Bingum macht sich zu Beginn dieses Jahres selbst ein Geschenk:

Er hat Stephan Zebe von der Universität in Berlin als Gospelchorleiter und Lehrer, Gunnar Hoppe als Percussionisten und Joachim Dierks als Gospelpastoren aus Hannover zu einem Workshop in die Bingumer Matthäigemeinde eingeladen.

Die Teilnahme an diesem Workshop ist offen für alle Interessierten, die Freude am Singen haben oder etwas über Bodypercussion lernen möchten. Dabei wird auch auf die Gestaltung der Wortteile für den Gottesdienst eingegangen. Frauen wie Männer sind im Gemeindehaus der Matthäikirche Bingum herzlich willkommen. Für die Teilnahme an dem Workshop werden bequeme Kleidung und vor allem flaches Schuhwerk empfohlen, denn es soll ja rundum gemütlich und locker sein.

Es wird ein Kostenbeitrag von 15 Euro erhoben, der die Verpflegung beinhaltet. Interessierte können sich noch bis zum 14. Januar über nebenstehenden Kontakt bei  Frauke Tillmann oder bei Bettina Siegmund unter Telefon (0491) 3901 anmelden.

Die Termine für den Workshop

Der Workshop findet statt
am Freitag, 22. Januar in der Zeit von 19 bis 22 Uhr,
am Sonnabend, 23. Januar von 10 bis 19 Uhr und
am Sonntag, 24. Januar 14 bis 15 Uhr. Anschließend ist eine Teepause geplant, bevor um 16.30 Uhr in einem gemeinsamen Gospelgottesdienst in der Matthäikirche Bingum das Erarbeitete dargeboten wird.

Zum Stöbern und als Hintergrundinfos:

Webseite Zebemusic von Stephan Zebe

Gunnar Hoppe, Percussion

Joachim Dierks, Gospelkirche Hannover

Der regelmäßige Übungsabend des Bingumer Gospelchores Celebration ist übrigens Donnerstags um 20 Uhr im Bingumer Gemeindehaus an der Matthäikirche.

mehr über den Bingumer Gospelchor Celebration ...

Anmeldung zum Gospelworkshop

Sie können sich zum Gospelworkshop in Bingum auch per Mail anmelden.

Nutzen Sie hierzu unseren Mailkontakt!

f_tillmann
Frauke Tillmann