Gemeindefest 5. Juli 2015

Nachricht Leer-Bingum, 31. Mai 2015
gemeindefest15
Gemeindefest in Bingum

Die ev.-luth. Matthäigemeinde Bingum feiert am kommenden Sonntag, den 5. Juli ihr Gemeindefest rund um Kirche und Gemeindehaus. Das Gemeindefest beginnt um 10 Uhr mit einem Familiengottesdienst in der Bingumer Matthäikirche. Der Gottesdienst wird von dem Bingumer Chor „Celebration“ und dem Kinderchor Bingum musikalisch gestaltet.

Im Anschluß an den Gottesdienst geht es mit dem Fest auf dem Kirchplatz und am Gemeindehaus weiter. Die Gruppen und Kreise der Gemeinde haben ein vielfältiges Programm mit Spielen und Aktionen für groß und klein vorbereitet. Das beliebte Kinderschminken wird ebenso angeboten wie bei warmem Wetter eine Wasserrutsche sowie Waffeln und Kindercocktails durch die Bingumer Konfirmanden. Unter Leitung von Gertrud Auge werden Kinder des Bingumer Theaterprojekts ihr gemeinsam erarbeitetes Stück "Die kleinen Leute" beim Gemeindefest aufführen.

DSC_0085

Der Bingumer Shantychor singt vor dem Gemeindehaus ab 11.30 Uhr. Auch für das leibliche Wohl ist gut und reichlich gesorgt. Die neue Bingumer Schule am Deich informiert ebenso über ihre Arbeit wie der Verkehrsverein Bingum oder die Rheiderländer Kirchenstiftung.

Aus Anlaß des Gemeindefestes in Bingum findet in Holtgaste an diesem Sonntag kein Gottesdienst statt.