Turmkrönung Liudgerikirche Holtgaste

Begegnungen

Erntezeit

Fenster der Liudgerikirche Holtgaste

Gottesdienst am Gulf in Coldam

Jugendgottesdienste

 

Gottesdienste und andere spirituelle Formate für Jugendliche machen Spaß sind meist interaktiv und stärken das Gemeinschaftsgefühl.

 


Auch in den Gemeinden Bingum, Holtgaste und Pogum feiern wir diese Art von Gottesdienst. Wenn du erstmal wissen willst, was ein Jugendgottesdeinst ist scroll einfach nach ganz unten. 

Der nächste Jugendgottesdienst ist am:

steht noch nicht fest, vermutlich zum Reformationstag.

Wenn du Lust hast mitzuarbeiten melde dich bei mir ;) Eine Whatsapp reicht schon. 

Fire and Water Jugendgottesdienst

Dies war derletzte JuGo am Freitag, den 24.07.2020 
über 30 Jugendliche und andere Gäste waren beim Gottesdienst dabei und haben mit gefeiert. 
Beim Thema Feuer und Wasser ging es um die Schöpfungsgeschichte und was wir, jeder einzelne von uns tun kann um seinen Teil für eine saubere Erde zu leisten. 

Wenn du Lust hast beim Jugendgottesdienst im Team mit zu wirken, dann melde dich. Auch wenn du Ideen oder bestimmte Themen gerne in einem Jugendgottesdienst haben möchtest.

 

Was ist ein Jugendgottesdienst ?

Neben dem traditionellen Sonntagsgottesdienst für die ganze Gemeinde gibt es in kirchlichen Gemeinden immer mehr so genannte "Jugendgottesdienste". 
Wie es der Name schon verrät richtet sich dieses Angebot an die jüngere Generation innerhalb einer Gemeinde. Dies geschieht indem die herkömmliche Liturgie durch moderne und anschauliche Elemente aufgelockert wird die speziell auf eine Altersgruppe zugeschnitten sind.

Denkbar sind beispielsweise szenische Elemente, der Einsatz von modernen Liedern und Multimedia. Aber auch ohne derartige Zusatzbausteine kann ein Gottesdienst sich gezielt an junge Menschen richten, indem er sich thematisch an der Lebenswirklichkeit von Jugendlichen ausrichtet.

Infos zum Jugendgottesdienst

Niklas Sonnenberg
Niklas Sonnenberg
Mobil: 0176-3218 5884