Konzert zum Stiftungsjubiläum

DSC_4979

Großes Jubiläums-Konzert für die Rheiderländer Kirchenstiftung.

In einer ungewöhnlichen Formation traten am 17. Februar in der Bingumer Matthäikirche Jane Eich, Sopran und  Violine,  Friedemann Eich, Violoncello, Synthesizer und Matthias Eich, Ahrend-Orgel, Cembalo und E-Piano mit einer klanglich vielfältigen Performance auf.

Aus Anlass des fünfjährigen Bestehens der Rheiderländer Kirchenstiftung der Gemeinden Bingum und Holtgaste erwartete die Zuhörer ein Programm, das so vielseitig und unterschiedlich war, wie die Menschen, die in den letzten Jahren zur Errichtung der Stiftung beigetragen hatten. Für alle Alters- und Zuhörergruppen war etwas dabei. Musikalisch reichte das Programm von Bach bis zu Synthesizer-Klängen zeitgenössischer Künstler. Es war ein geglücktes Überraschungsprogramm auf alten und neuen Instrumenten. Aus den verschiedensten Stilrichtungen und Epochen reichten die musikalisch abwechslungsreichen Werke, sowohl in Solistischer -  als auch in Ensemble-Ausführung.

DSC_4992

Hans Sorge, Vorsitzender des Kuratoriums würdigte in seiner Ansprache die bisherige sehr erfolgreiche Entwicklung der Rheiderländer Kirchenstiftung. Ihre Erträge haben in den letzten Jahren bereits Gemeindearbeit gefördert. Für die Zukunft wünschte sich der Kuratoriumsvorsitzende angesichts der anstehenden Herausforderungen und Aufgaben Unterstützung und die Förderung des Stiftungsgedankens, damit die Stiftung der Gemeinde weitere Anstöße geben kann.

Im Anschluss an das Konzert konnten die Besucher sich im Bingumer Gemeindehaus treffen und bei einem Glas Wein den Abend ausklingen lassen.

Weitere Informationen zur Rheiderländer Kirchenstiftung
Stiftung_logoRKS
Rheiderländer Kirchenstiftung

Die Rheiderländer Kirchenstiftung feiert Geburtstag. Feiern Sie mit, dass die Stiftung der Gemeinden Bingum und Holtgaste seit 5 Jahren die Arbeit der Gemeinden bereichert und fördert!

Weitere Informationen zur Rheiderländer Kirchenstiftung