Turmkrönung Liudgerikirche Holtgaste

Begegnungen

Erntezeit

Fenster der Liudgerikirche Holtgaste

Gottesdienst am Gulf in Coldam

Videogruß aus unseren Gemeinden

Herzlich Willkommen

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

(Die Bibel, 2. Timotheusbrief, Kapitel 1, Vers 7)

Damit wir trotz weiterhin bestehender Einschränkungen einander verbunden sind, nutzen wir den Gruß per Video.
Zum Start des Videos einfach auf das Bild klicken!

Wir freuen uns, wenn Sie den Link auf diese Seite mit anderen teilen oder auf unser Videoangebot hinweisen.

Ihr Pastor
Armin Siegmund

Gott Raum geben in Gemeinschaft mit anderen - unsere Gottesdienste

Gruß zum Sonntag - 5. Juli 2020 (4. Sonntag nach Trinitatis)

Veränderungen können uns überrollen oder aber wir gestalten sie bewußt. Damit das möglich ist, brauchen wir die innere Bereitschaft zum Frieden und Mitstreiter für die gute Sache.

Der 4. Sonntag nach Trinitatis erzählt von der Kraft des Glaubens, Frieden zu suchen und so auch die Welt zum Guten gestalten zu können.

Sie finden uns auch auf youtube und auf facebook. Zum Start des Videos einfach auf das Bild klicken!

Wir freuen uns, wenn Sie den Link für diese Ansprachen teilen!

Gruß zum Sonntag - 28. Juni 2020 (3. Sonntag nach Trinitatis)

Neuanfänge gehören zum Leben dazu. Doch es ist oft unendlich schwer, selber neu anzufangen oder anderen einen Neuanfang zuzugestehen. Gottes Liebe überwindet Vorbehalte und Grenzen und schenkt die Freiheit zu einem Neuanfang.

Gruß zum Sonntag - 21. Juni 2020 (2. Sonntag nach Trinitatis)

Glaube nimmt uns Lasten ab. Dazu stellt sich Gott an unsere Seite. Doch was hindert uns daran, dieser Seite des Lebens zu vertrauen?

Der 2. Sonntag Trinitatis ermutigt dazu, die Lasten des Lebens in Gottes Hand zu legen.

Gruß zum Sonntag - 14. Juni 2020 (1. Sonntag nach Trinitatis)

Wie kann die Freiheit des Glaubens unsere Welt verändern? Der Schlüssel ist Gottes Liebe. Denn wer selber aus der Fülle lebt, kann größer denken und selber Großes tun.

Gruß zum Sonntag Trinitatis (7. Juni 2020)

Alle fragen nach einem Neuanfang in Zeiten der Krise. Wie aber kann der aussehen? Am Sonntag Trinitatis erfahren wir davon, welchen Neuanfang der Glaube schenken kann.

Hierzu der Videogruß für den Sonntag Trinitatis!

Gruß Pfingsten (31. Mai / 1. Juni 2020)

Welcher Geist leitet uns und bestimmt unseren Alltag? Pfingsten verheißt uns Gott seinen Geist, der Leben schafft und uns mit unseren Möglichkeiten und Begabungen als Christen untereinander und mit Gott verbindet.

Mehr dazu in unserem Videogruß für das Pfingstfest 2020!

Gruß zum Sonntag, 24. Mai 2020 (Exaudi)

Glaube ringt um Klarheit, gerade auch im Miteinander. Der Sonntag Exaudi ermutigt, Gott einen Frei-Raum in unseren Alltagsfragen zu geben, damit wir ohne Scheuklappen nach dem richtigen Weg suchen und so unser Leben und unsere Welt mit Augenmaß gestalten!

Gruß zum Sonntag, 17. Mai 2020 (Rogate)

Beten ist eine heilsame Unterbrechung unseres Alltags. Das Gebet ermöglicht es, uns selber wahrzunehmen und unser Leben und unsere Welt mit Augenmaß zu gestalten. Hierzu stärkt uns der Sonntag Rogate!

Gruß zum Sonntag, 10. Mai 2020 (Kantate)

Wir brauchen Hoffnung und Zuversicht! Der Sonntag Kantate ermutigt uns mit Musik und Liedern. Aber wie soll das gehen in Zeiten, in denen der Mundschutz zum Alltag dazugehört?

Gruß zum Sonntag, 3. Mai 2020 (Jubilate)

Wir leben in einer Welt mit einer unglaublichen Vielfalt. Diese gute Gabe Gottes kommt durch Ostern neu in den Blick. Denn Ostern ist Neuschöpfung Gottes!

Gruß zum Sonntag, 26. April 2020 (Misericordias Domini)

Von Ostern her leben! Gottes Güte schenkt uns Vertrauen für unseren Alltag. Gerade in Zeiten der Corona Krise.

Gruß zum Weißen Sonntag, 19. April 2020

Von Ostern her leben! Gott schenkt mitten im Leben einen Neuanfang!

Gruß zum Osterfest, 12. April 2020

Gott überwindet die Dunkelheit von Angst, Sorgen und Tod. Wir können neu im Licht Gottes leben. Gottes Liebe ist stärker als der Tod.

Gruß zum Karfreitag, 10. April 2020

Karfreitag - Gott selber nimmt den Schmerz und den Tod auf sich. Durch Jesus Christus stellt er sich über alle Grenzen des Lebens hinweg an unsere Seite.

Gruß zum Palmsonntag, 5. April 2020

Bereiten wir Gott den Weg in uns - und entdecken wir, was es heißt, die Welt mit Jesu Augen zu sehen!

Gruß zum Sonntag Judica, 29. März 2020

Furcht ist kein guter Ratgeber! Darum hat uns Gott den Geist der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit gegeben!

Wir sind für Sie da!

Als Gemeinden gehen wir mit Ihnen auch durch diese Zeiten und bleiben für Sie erreichbar.

Bleiben Sie gut behütet!

Ihr Pastor
Armin Siegmund

Siegmund
Pastor Armin Siegmund
An der Matthäikirche 8
26789 Leer-Bingum
Tel.: 0491 3901