Konfirmanden

Angebote für Konfirmanden und Jugendliche

Foto: Siegmund

Hier informieren wir über unsere Konfirmandengruppen  und über besondere Ereignisse aus der Konfirmandenarbeit.

Die Konfirmation findet in der Regel in den Wochen vor Ostern statt.

Der Konfirmandenunterricht beginnt Mitte Mai. Bis zu den Sommerferien lernen die Konfirmanden dann unsere Gemeinde(n) kennen.

Zwei Freizeiten (im ersten Jahr nach den Sommerferien, im zweiten Jahr im Februar/März vor der Konfirmation) gehören zur Konfirmandenzeit dazu.
Als Mitarbeiter fahren meist Jugendliche aus unserem KiGo-Team oder dem Team Gemeindefreizeiten mit.

Die EKD hat einige grundsätzliche Fragen zur Konfirmation zusammengestellt, die Sie hier finden.

Konfirmandenfreizeiten

Zu Beginn der zweijährigen Konfirmandenzeit fahren wir auf eine Freizeit, die wir gemeinsam mit mehrere Gemeinden als Konfi-Camp gestalten.

Herzlich Willkommen!