Turmkrönung Liudgerikirche Holtgaste

Begegnungen

Erntezeit

Fenster der Liudgerikirche Holtgaste

Gottesdienst am Gulf in Coldam

Discord-Jugend online

Evangelische Jugend an der Ems bei Discord

Zusammenbleiben !

Neue Wege gehen - Neue Räume entdecken. Das Thema der Diakonenstelle und in Zeiten wie diesen eine wunderbare Option!

Evangelische Jugend steht für Gemeinschaft, Solidarität, Miteinander, intensiven Austausch- vieles wird durch den fehlenden persönlichen Kontakt der durch den Corona-Virus entstandenen Einschränkungen stark erschwert. Eine Umarmung zur Begrüßung gehörte bislang in der Ev Jugend selbstverständlich dazu. Doch diese Normalität ist nicht mehr angesagt, ganz im Gegenteil. Nicht mehr Anfassen, keine Nähe, Schutzabstand zu anderen Menschen. Doch wir wollen dem irgendwie a-sozial daher kommenden Corona-Virus ein Schnippchen schlagen. Da hat die Ev Jugend eine prima Idee, wir eröffnen virtuelle Räume und treffen uns im Netz.
ine geeignete Plattform wurde gesucht und recht schnell gefunden: Discord! Dort, wo sich sonst in erster Linie Gamer*innen tummeln, hat die Ev Jugend ihren virtuellen Raum eingerichtet.

Dort gibt es täglich Austausch, Menschen die für euch da sind und zuhören, Spiel, Spaß, Andachten, Impulse und vieles Mehr. Selbstverständlich kannst du dich und deine Ideen auch einbringen und umsetzen - ganz wie du willst!

Auf der rechten Seite findest du die Links zu Discord und einen Leitfaden für die Nutzung und Einrichtung von Discord auf dem PC, Smartphone, Laptop, Tablet oder einem anderen Endgerät.

Sei dabei!

Wir fruen uns auf Dich!

Fragen ?

Bei Hilfe zu Discord oder anderen Fragen bin ich für euch da

Niklas Sonnenberg
Diakon Niklas Sonnenberg
Mobil: 0176-3218 5884

Kinder- und Jugendarbeit, 
Soziale Arbeit, 
Projekt Matthis kommt vorbei, 
Missionarische Projekte