Mittelalterliches Lager beim Gemeindefest

Gemeinsames Frühstück auf dem Bingumer Kirchplatz
Gottesdienst am Gulf in Coldam

Kanufreizeit mit Jugendlichen

Harry Potter Freizeit

🔮🧙🏻Harry Potter Freizeit 🤯🥳

Es wird Magisch in Bingum. Erfahrt in welches Haus ihr gehört und erlebt 5 Tage Magie auf der Jugendfreizeit zum Thema Harry Potter in Bingum.😍 In der zweiten Herbstferienwoche wandelt sich das Gemeindehaus, Kirche, Gelände und Mehr in die Welt von J.K.Rowling.🤩 Es gibt Zauberstabworkshops, 🧝🏻‍♀️🧟‍♂️Unterricht, spannende Spiele, tolle Andachten und Bibelarbeiten und alles unter dem Motto Harry Potter. Als Finale gibt es einen Freizeitball 🕺🏽💃am letzten Abend also was schickes Anziehen egal ob Umhang oder nicht und das Tanzbein schwingen.

Vom 27.-31.10.21 - Vollverpflegung 🍔- Schlafen in den Häusern Gryffindor, Slytherin, Hufflepuff oder Ravenclaw auf Isomatte und Schlafsack.⛺️ Der Teilnahmebeitrag wird sich bei ca. 100 bis maximal 150 Euro einpendeln.💶 Wenn ihr Schwierigkeiten habt die Kosten aufzubringen, scheut euch nicht Diakon Sonnenberg anzusprechen. ❗️

Die Anmeldung ist ab sofort hier auf der Homepage möglich.

Das Team freut sich auf spannende, aufregende und magische Tage mit Euch. 🌈⚓️🤘🏻

Zur Anmeldung

Sommer 2021 der Ev. Jugend an der Ems

Der Sommer kommt und das Ferienprogramm ist da! 🥳
Jeden Tag eine Aktion oder Freizeit! 

Kino 🎥, Among Us - Real Life 🪐, Wasserspiele 💦, Heide Park 🎢, Jugendkreis⚓️ , Frisbee 🤾🏻‍♂️, Lagerfeuerandachten 🔥 , Kochkurse 🍳, Fahrradtour 🚴‍♀️, Bowling 🎳, Kanufreizeit 🛶 und vieles mehr... Auch diesmal Aktionen für junge Erwachsene ab 16 Jahren. 🍹

Das ganze Programm seht ihr mit einem Klick auf das Bild oder unterhalb dieses Posts. Und wenn was dabei ist, was gefällt - sofort anmelden. z.B. HIER oder oben auf dem Link "Anmeldeformular".

Sei mit dabei - Ferien mit der Ev. Jugend an der Ems.

Religion- Glaube- Rasse - Herkunft- Geschlechter- in diesen Kategorien denken wir gar nicht erst! Jeder Mensch ist Herzlich Wilkommen bei allen Aktionen! 🌈 Nur das Alter spielt meistens eine Rolle.

Das Team der Ev. Jugend freut sich auf DICH ! 😎

 

Game Days - Himmelfahrt 2021

GAME DAYS in Bingum. EINE NEUAUFLAGE 🎲 
Ein Wochenende voller Spiele in christlicher Gemeinschaft.  
Die *Freizeit* GAME DAYS findet nun nicht mehr statt. Das Risiko bei Übernachtungen ist zurzeit zu groß. 
Daher gibt es DREI fette Tagesveranstaltungen 🤘🏻mit 🦠Testung! 

Am Freitag, den 14.05. 🩸Krimi Dinner. 🔪Eine Mitschülerin ist ermordet worden und ihr müsst erforschen wer der Mörder oder die Mörderin ist. (Vier Gänge Menü)

Am Samstag den 15.05. spielen wir 🪐 Among Us 🥽 in Real Life. Schlüpft in euren Raumanzug und findet heraus wer der Imposter ist. 

Am Sonntag den 16.05. gilt es bei 🌳 Geländespielen 🐾 sich im Gelände zurecht zu finden und sich im Team zu beweisen. Bei Capture the Flag und anderen Spielen.

Ihr könnt jeden Tag dabei sein oder an einzelnen Tage. ☝🏻 Dazu müsst ihr Euch nur anmelden unter kirche-bingum.de/Jugend oder bei Insta in der Bio.

Seid mit dabei, das Team der GameDays freut sich auf Euch. 😊

Möbelbau der Ev. Jugend Ems Part II

Jugend Aktiv ⚒ - Die Jugend aus den Gemeinden Bingum, Pogum und Holtgaste hat sich dazu entschieden bei der Neugestaltung des Jugendraumes auf Fertig Möbel zu verzichten und möchte diese nun selbst herstellen. 

Drei Tage wurde schon gebaut und geschraubt - nun geht es weiter !!!!
Wieder drei Tage lang geht es nun weiter. 
Wir werden aktiv! 🤘🏻 Von 13 bis 18 Uhr könnt ihr dabei sein und mitgestalten. 
Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens werden wir wieder in fünfer Teams arbeiten zudem muss ein tagesaktueller, negativer Coronatest vorliegen. Entweder wo anders gemacht mit Bescheinigung der Eltern oder Schule oder ein Test vor Ort. Dazu muss ein Formular ausgefüllt werden. Dieses findet ihr unter dem normalen online Anmeldeformular.💪🏻

Für die Tage müsst ihr Euch bitte anmelden bei Diakon Sonnenberg. Eine WhatsApp reicht schon.  Besser wäre aber das Anmeldeformular hier auf der Homepage ausfüllen. Der Großteil der Arbeit wird zudem draußen stattfinden, daher denkt bitte an dickere Kleidung aber beim arbeiten wird einem ja auch wärmer .🥵 Die Ev. Jugend freut sich auf Euch 😊

Frühjahr 2021

Das Programm für das Frühjahr 2021 ist da!

Eine tolle Mischung aus Spaß, Bildung und Freizeit.

Für alle Angebote ist sich vorab anzumelden. Und das geht ganz einfach.
Links in der Spalte oder HIER klicken, Formular ausfüllen und schon gehts los. 

Nähere Infos zu den einzelnen Veranstaltungen gibt es genau hier auf der Homepage, dazu einfach runterscrollen oder über Insta #evjugendems.

Durch die hohen Inzidenzwerte habern sich auch ein paar Aktionen auch geändert. Manches was in Präsenz war ist nun Online. Was genau läuft seht ihr hier unten. 

Alle Infos zu Corona in der Jugendarbeit findet ihr HIER.

Das Team der Ev. Jugend Ems und Diakon Sonnenberg freuen sich auf Dich!

Möbelbau der Ev. Jugend Ems

Jugend Aktiv ⚒ - Die Jugend aus den Gemeinden Bingum, Pogum und Holtgaste hat sich dazu entschieden bei der Neugestaltung des Jugendraumes auf Fertig Möbel zu verzichten und möchte diese nun selbst herstellen. 
Am Montag, Dienstag und Mittwoch, den Ersten drei Tagen der Osterferien ist es nun soweit. Wir werden aktiv! 🤘🏻 Von 13 bis 18 Uhr könnt ihr dabei sein und mitgestalten. 

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens werden wir in fünfer Teams arbeiten 💪🏻 und daher müsst ihr Euch bitte anmelden bei Diakon Sonnenberg. Eine WhatsApp reicht schon.

Der Großteil der Arbeit wird zudem draußen stattfinden, daher denkt bitte an dickere Kleidung aber beim arbeiten wird einem ja auch wärmer .🥵

Die Ev. Jugend freut sich auf Euch 😊

Night Cache - Neue Dimension des Geocachens

Geocaching in der neuen Dimension - Night Cache🌜

Wappne Dich mit deinem besten Kumpel, deiner besten Freundin oder deiner Familie und begebt Euch auf ein nächtliches Abenteuer in Bingum. 🎆
In allen Tagen der Osterferien, nach Sonnenuntergang erwacht diese nächtliche Schnitzeljagd zum Leben. 🌄Begebt Euch auf ein Abenteuer und folgt Jesus auf den Spuren des Osterweges nach. Löst Rätsel und Entdeckt das ein oder andere Geheimnis.

Alles was ihr dafür benötigt steht einen Tag vor den Osterferien auf dem unten angegeben Link.🎇

 

NightCache

Kochkurs für Jugendliche

👩🏻‍🍳Kochen will gelernt sein- Aber DU kannst es auch! 🤘🏻

Der Grundkurs Kochen für Jugendliche. In den Osterferien. Zwei Termine zur Auswahl. Aufgrund der aktuell hohen Inzidenz im Landkreis Leer wird in einer Kleingruppe mit 5 Personen gearbeitet. Also meldet Euch schnell an.

Pizza🍕, Pasta🥘 und Co.🥩 werden so zum Kinderspiel. Natürlich sind Gesunde Ernährung 🍏und Küchenhygiene auch ein Thema. 

Die Ev. Jugend Ems freut sich auf Dich! 🍽

GAMEDAYS - Die Spielefreizeit

GAME DAYS in Bingum. 🎲

Ein Wochenende voller Spiele in christlicher Gemeinschaft.  🎳 Outdoor, Indoor, Geländespiele, Konsolenspiele, AmongUs Real Life, Wettkampfspiele, Quizshow und vieles mehr. 🎮

Sei dabei, die Plätze sind begrenzt. Melde dich am besten direkt an.⛺️

Unter FREIZEITEN findest du zu der Freizeit noch mehr Infos (ab Mitte April)