Gospelworkshop in Bingum

Nachricht Leer-Bingum, 23. Januar 2016
chor_4437
Gospelworkshop Bingum

In der Bingumer Matthäigemeinde stand das Wochenende vom 22.-24. Januar 2016 ganz im Zeichen der Gospelmusik. Der Bingumer Chor Celebration hatte zu einem Gospelworkshop eingeladen. Mehr als 75 Sänger aus dem Landkreis Leer trafen sich an drei Tagen in der Matthäigemeinde und entdeckten und vertieften Zugänge zum Gospel. Unter der Leitung von Stephan Zebe aus Berlin wurde miteinander geprobt und gesungen. Zebe leitete mit Spaß und viel Schwung die Proben und vermittelte ein Gespür für den Gospel. Gunnar Hoppe, Schlagzeuger aus Hannover, begleitete mit Rhythmus-Übungen und Percussion den Workshop. Joachim Dierks von der Gospelkirche Hannover entwickelte mit einem Gottesdienst-Team Texte für einen Abschluss-Gottesdienst.

Durch ehrenamtlichen Einsatz aus dem Chor und der Gemeinde war sowohl für ein Mittagessen am Samstag als auch für einen guter Rahmen für alle Beteiligten gesorgt. Den Teilnehmern war am Samstagabend sowohl die Erschöpfung über einen langen Tag als auch die Freude über die überragende Chorgemeinschaft abzuspüren. Frauke Tillmann als Chorleiterin des Chores Celebration dankte allen Mitwirkenden und Beteiligten für ihren großartigen Einsatz. Die Impulse des Workshops werden sowohl die Chorarbeit in Bingum als auch die Gottesdienste bereichern.

Gefördert wurde das Chorprojekt aus dem Innovationsfonds der ev.-luth. Kirchenkreises Emden-Leer, durch die Matthäigemeinde Bingum und die Rheiderländer Kirchenstiftung der Gemeinden Bingum und Holtgaste.

Mitsingen im Chor Celebration

Sie können mit Frauke Tillmann als Chorleiterin von Celebration auch per Mail Kontakt aufnehmen.
Nutzen Sie hierzu unseren Mailkontakt!

f_tillmann
Frauke Tillmann